Wie jedes Jahr findet am Heiligabend im Hauptbahnhof ein Gottesdienst mit der Heilsarmee und der Bahnhofsmission statt.
Wie jedes Jahr findet am Heiligabend im Hauptbahnhof ein Gottesdienst mit der Heilsarmee und der Bahnhofsmission statt. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Weihnachten im Hauptbahnhof: Wenn Bläser die Vorhalle bespielen

Die Bahnhofsmission, ein Bläserchor und die Heilsarmee gestalten am Heiligabend einen Gottesdienst. Es geht um Gemeinschaft, aber nicht jeder muss allein kommen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
19.12.2025
1 min.
Offener Gottesdienst an Heiligabend im Chemnitzer Hauptbahnhof
Zum „Bahnhof Bethlehem“ an Heiligabend im Chemnitzer Hauptbahnhof sind alle eingeladen.
Am 24. Dezember wird der Hauptbahnhof zu einem Ort der Begegnung: Beim „Bahnhof Bethlehem“ sind alle willkommen, die nicht alleine feiern wollen.
Luisa Ederle
10:40 Uhr
3 min.
Freiberger Handballer gewinnen in Glauchau: Erster Auswärtssieg der Saison
Die Freiberger Handballer haben das sächsische Derby beim HC Glauchau/Meerane gewonnen.
Die HSG Freiberg hat beim HC Glauchau/Meerane mit 26:24 gewonnen. Beide Teams stecken im Abstiegskampf – mit tieferen Sorgenfalten im HC-Lager und neuem Selbstvertrauen bei den Mittelsachsen.
Holger Frenzel
10:28 Uhr
2 min.
Russland meldet Schäden nach ukrainischen Angriffen
In ihrem Abwehrkampf gegen Moskaus Angriffskrieg gelangen der Ukraine immer wieder empfindliche Schläge russische Ölanlagen. (Archivbild)
In seinem Abwehrkampf gegen Moskaus Krieg greift Kiew immer wieder russische Ziele an. Erneut kommt es zu einem großen Brand und Stromausfällen. Auch die Ukraine meldet neue Angriffe.
07.03.2026
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
25.02.2026
1 min.
Chemnitzer City-Bahn-Linie C15 fährt wieder bis Technopark durch
Nach Fahrzeug-Aufstockung fährt die C15 wieder die gesamte Strecke.
Monatelang endete die Linie im Stadtgebiet bereits am Hauptbahnhof. Nun geht es wieder bis zum Uni-Campus.
Denise Märkisch
Mehr Artikel