Von Nudeln über Softdrinks und Vapes bis „Secret Packs“ gibt es alles in den Automaten von Philipp Neubert aus Chemnitz. Dieser steht am Getreidemarkt.
Von Nudeln über Softdrinks und Vapes bis „Secret Packs“ gibt es alles in den Automaten von Philipp Neubert aus Chemnitz. Dieser steht am Getreidemarkt. Bild: Christian Mathea
Chemnitz
Wenn die Geschäfte zuhaben: Automaten-Shoppen in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Die meisten Geschäfte mit persönlicher Bedienung machen am 24. Dezember um 14 Uhr zu, dann bleiben sie zwei Tage geschlossen. Automaten hingegen feiern bekanntlich selten Weihnachten. Was bieten sie in Chemnitz neben Zigaretten und Kaugummis?

Die Weststraße auf dem Kaßberg ist auch an Feiertagen ein „Einkaufsparadies“. Allein auf dem Parkplatz des Gartenfachmarktes Richter stehen gleich mehrere Automaten. Direkt am Gartenfachmarkt gibt es Pflanzen im Blumentopf von 5 bis 10 Euro. Allerdings nur, wenn das Münzgeld passend ist. Seit September gibt es zusätzlich einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.04.2026
4 min.
(Automaten)-Shopping an den Feiertagen in Chemnitz
(Automaten)-Shopping an den Feiertagen in Chemnitz - Anna-Lena Große vom Hof Löbenhain in Röhrsdorf hat für den Verkauf frischer Lebensmittel einen Automaten angeschafft.
Wer vor Ostern vergessen hat, den Kühlschrank zu füllen oder Geschenke zu besorgen, findet Hilfe in 24/7-Shops. Ansonsten bleiben noch Tankstellen und Hauptbahnhof, wo allerdings wieder ein Geschäft mehr geschlossen hat.
Christian Mathea
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
24.05.2026
3 min.
Post setzt in Chemnitz immer mehr auf Automaten
Post setzt in Chemnitz immer mehr auf Automaten - Eine neue Poststation ist am Netto-Markt in Chemnitz-Wittgensdorf in Betrieb gegangen.
Eigentlich war im Stadtteil Wittgensdorf mit der Öffnung einer neuen Filiale gerechnet worden. Nun gibt es dort eine sogenannte Poststation.
Michael Müller
14:01 Uhr
5 min.
Mit Drohnen gegen den Mähtod von Rehkitzen
Mit Drohnen gegen den Mähtod von Rehkitzen - Robert Asch aus Freiberg gehört zu den Ehrenamtlichen des Vereins Kitzretter Mittelsachsen. Er ist Drohnenpilot.
Immer mehr Landwirtschaftsbetriebe in Mittelsachsen setzen auf die Kitzrettung. So arbeitet auch die Agrozuchtfarm Breitenau aus Oederan mit der Kitzrettung Mittelsachsen zusammen.
Claudia Dohle
14:00 Uhr
3 min.
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist - Die Anstiege beim Fichtelberg-Radmarathon haben es in sich.
Die 14. Auflage des Fichtelberg-Radmarathons führt am 7. Juni durch die Region. Dabei rollen 1000 Hobbysportler auf dem Weg von Chemnitz zum Fichtelberg auch durch Thum, Geyer, Zwönitz und Raschau.
Knut Berger
Mehr Artikel