Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei dem Gewitter am Nachmittag sind an der Einsiedler Hauptstraße mehrere Bäume umgefallen.
Bei dem Gewitter am Nachmittag sind an der Einsiedler Hauptstraße mehrere Bäume umgefallen. Bild: André Maerz
Chemnitz
Windhose in Einsiedel: Bäume stürzen auch auf Gymnasium

Mehrere Feuerwehren sind am Montagnachmittag bei einem Großeinsatz in Einsiedel. Die Einsiedler Hauptstraße ist gesperrt. Verspätung bei der City.Bahn.

Was andernorts am Montagnachmittag wie ein normales Gewitter aussah, entpuppte sich im Chemnitzer Ortsteil Einsiedel als Unwetter. Eine Windhose sei durch den Ort gezogen, sagte eine Stadtsprecherin. Dabei seien mehrere Bäume umgestürzt. Sie fielen auf die Einsiedler Hauptstraße, auf die Bahnschiene und sogar aufs Einsiedler Gymnasium. Verletzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:18 Uhr
1 min.
Grand-Canyon-Nationalpark wegen Feuers teilweise evakuiert
Rauch von Waldbränden liegt über dem Grand Canyon Nationalpark im Norden Arizonas.
Der Grand Canyon mit seiner Schluchtlandschaft ist weltberühmt. Der Nationalpark in der Region ist derzeit teilweise gesperrt. Was steckt dahinter?
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
24.06.2025
3 min.
Chemnitz: Sturm sorgt für stundenlangen Feuerwehreinsatz in Einsiedel
Die Einsiedler Hauptstraße glich nach dem Unwetter einem Urwald.
Sturm und Fallböen hatten am Montagnachmittag mehrere Bäume umgeworfen. Am Tag danach gibt es eine erste Schadensbilanz – und viel aufzuräumen.
Erik Anke
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
23:05 Uhr
3 min.
Spanien holt Gruppensieg - Viertelfinale gegen Schweiz
Spaniens María Méndez im Zweikampf mit Italiens Stürmerin Martina Piemonte.
Spaniens Fußballerinnen gewinnen auch ihr drittes Vorrundenspiel bei dieser EM, diesmal aber nicht ganz so hoch. Italien ist ebenfalls durch. Wie es im Viertelfinale weitergeht, steht schon fest.
24.06.2025
2 min.
Chemnitz: Nachtskaten nach Einsiedel am Mittwoch
Bis zu 500 Menschen nehmen an den Inliner-Touren teil.
Die Tour der Nachtskater führt in dieser Woche nach Einsiedel. Dort wartet das Brauhaus mit einer Erfrischung.
Erik Anke
Mehr Artikel