Die Feuerwehr bekämpft Flammen in einem Wohnhaus in Wittgensdorf.
Die Feuerwehr bekämpft Flammen in einem Wohnhaus in Wittgensdorf. Bild: Jan Haertel
Chemnitz
Wohnhaus in Wittgensdorf brennt

Die Rauchwolken sind weithin sichtbar. Die Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen, mussten aber ins Krankenhaus.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:55 Uhr
3 min.
Weiter Streit um marode Agra-Brücke bei Leipzig
Stützen sichern die marode Agra-Brücke bei Leipzig.
Die Agra-Brücke muss weg, doch was kommt dann? Die Meinungen dazu gehen auseinander. Sachsens Verkehrsministerin setzt dabei klar auf eine neue Brücke. Welche Gründe sie dafür nennt.
19:00 Uhr
1 min.
Feuer in Chemnitzer Pflegeheim: Ein Bewohner tot
Update
Bei einem Feuer in einem Seniorenheim an der Salzstraße ist nach ersten Erkenntnissen am Donnerstagnachmittag ein Mensch gestorben.
Der Vorfall passierte am Donnerstagnachmittag in einem Heim an der Salzstraße in Chemnitz. Was bisher bekannt ist.
Susanne Kiwitter, Christian Mathea
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
27.02.2026
2 min.
Zukunft gesichert: Textilfirma Premium Bodywear aus Chemnitz beendet Insolvenzverfahren
Die Firma Premium Bodywear hat in Wittgensdorf an der Chemnitzer Straße auch einen Outletshop.
Der Unterwäschehersteller aus Wittgensdorf kann mit seiner Belegschaft vor Ort weitermachen. Bei der Produktion setzt die Firma auf eine neue Partnerschaft.
Christian Mathea
12.03.2026
2 min.
Busstreik am Freitag im Erzgebirge trifft Schülerverkehr: So reagieren die Schulen
Verdi plant am Freitag einen Warnstreik im Busverkehr im Erzgebirge.
Die Gewerkschaft Verdi ruft am Freitag im Erzgebirge zum Streik im Busverkehr auf. Davon betroffen ist auch der Schülerverkehr. Wie Schulen in der Region darauf reagieren.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
1 min.
Garagen- und Hoftrödelmarkt in Wüstenbrand steht auf der Kippe
Den ersten Garagen- und Hoftrödelmarkt (Foto) hat Alexander Lötzsch 2022 organisiert.
Zum vierten Mal soll in Wüstenbrand ein Garagen- und Hoftrödelmarkt veranstaltet werden. Voraussetzung ist, dass sich genügend Teilnehmer finden.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel