Jeffrey Goldberg und Sara Alagha geben ein Konzert zum Zuckerfest.
Jeffrey Goldberg und Sara Alagha geben ein Konzert zum Zuckerfest. Bild: Nagham Alagha
Chemnitz
Zuckerfest: Lieder voller Sehnsucht zum Ende des Ramadan in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Lieder aus verschiedenen Kulturen und Sprachen stehen auf dem Programm im Weltecho. Die Künstler stammen aus einer muslimischen und einer jüdischen Familie.

Sie kommt aus einer muslimischen Familie in Syrien, er stammt aus einer jüdischen Familie in den USA. Gemeinsam werden die Sängerin Sara Alagha und der Pianist Jeffrey Goldberg am Samstag auf der Bühne des Weltechos stehen und ein Konzert zum Zuckerfest, dem Ende des Ramadan, geben. Ihre Zusammenarbeit zeige, was trotz aller Geschehnisse in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:30 Uhr
4 min.
Mit dem Hut durch das Chemnitzer Wochenende – und viele andere Tipps für die schönen Tage der Woche
Mit dem Hut durch das Chemnitzer Wochenende – und viele andere Tipps für die schönen Tage der Woche - An diesem Wochenende findet das Chemnitzer Hutfestival von Freitag bis Sonntag statt.
Ob Feuerwehr zum Anfassen, tüftelnde Nachwuchs-Ingenieure oder Straßenkunst mitten in der City – das Wochenende in Chemnitz bietet ein buntes Programm für Familien, Kulturfans und Entdecker.
Laetitia Feddersen
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:00 Uhr
4 min.
Badespaß, Kultur und Konzerte: Das ist am Wochenende in Chemnitz los
Badespaß, Kultur und Konzerte: Das ist am Wochenende in Chemnitz los - Die Freibadsaison startet zu Himmelfahrt in Gablenz.
Ob Aquaparcours, Familienführung, Ausstellungseröffnung oder ESC – Chemnitz bietet am Wochenende ein gefülltes Programm für Aktive, Familien und Kulturfans.
Laetitia Feddersen
Mehr Artikel