Über Pfingsten wurden zwei Mal Steine auf das Wohnhaus der Limbacher Linken-Stadträtin Elisa Grobe geworfen. Die Polizei ermittelt. Foto: Steffi Hofmann/Archiv
Über Pfingsten wurden zwei Mal Steine auf das Wohnhaus der Limbacher Linken-Stadträtin Elisa Grobe geworfen. Die Polizei ermittelt. Foto: Steffi Hofmann/Archiv Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz Umland
Zwei Angriffe auf Wohnhaus von Limbacher Stadträtin

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wohnhaus der Linken-Stadträtin Elisa Grobe ist über Pfingsten zwei Mal zum Ziel von Steinwürfen geworden. Die Polizei ermittelt. Mittlerweile ist auch der Staatsschutz informiert.

Das Wohnhaus der Linken-Stadträtin Elisa Grobe in Limbach-Oberfrohna ist am Wochenende zum Ziel von Steinwürfen geworden. Wie Grobe der „Freien Presse“ auf Nachfrage mitteilt, ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht ein Fenster zu Bruch, nachdem zuvor fünf faustgroße Steine geworfen wurden. Grobe war zu dem Zeitpunkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72 - Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen an der Auffahrt zur A 72 in Limbach-Oberfrohna.
Laut Polizei war ein Vorfahrtsfehler die Ursache.
Susanne Kiwitter
22.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna wurde ein Auto auf einem Firmenparkplatz beschädigt.
Auf einem Firmenparkplatz an der Straße Ostring wurde die Beifahrertür eines hellblauen Suzuki Vitara zerkratzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel