Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwölfjährige aus Amberg vermisst

Amberg/Chemnitz. Die Chemnitzer Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der zwölfjährigen Thi Chung Nguyen aus dem bayerischen Amberg. Das Mädchen wird seit Montag, 10.12. vermisst. Bei der Polizei waren Hinweise eingegangen, dass sich die Zwölfjährige in Chemnitz aufhalte, teilte die Behörde am Freitag mit.

Zuletzt wurde Thi Chung Nguyen am 10.12.2018 gegen 13.30 Uhr gesehen, als sie in Amberg ihre Schule verließ. Am Abend wurde das Mädchen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass sich die Zwölfjährige wohl geplant aus Amberg entfernt hat.

Thi Chung Nguyen wird laut Polizei wie folgt beschrieben:

Sie wirkt wie 15 oder 16 Jahre alt, ist 1,45 Zentimeter groß und schlank. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine dunkle Jeanshose und einen grünen Parka mit Kapuze mit Fellbesatz. Die Gesuchte ist vietnamesische Staatsangehörige und spricht schlecht Deutsch und kein Englisch. Auffallend ist ein deutlich sichtbares Muttermal im Bereich des Kehlkopfes.

Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Hinweise zum Aufenthalt der Zwölfjährigen unter Telefon 09621/890-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren