Blaulicht-Meldungen
Mühlau: Oldtimer Opel Blitz gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Mühlau. Unbekannte Diebe haben in der Zeit vom 17. Mai bis 11. Juni zwei Garagen in Mühlau aufgebrochen und einen Opel Blitz, Baujahr 1935, sowie Kleinteile für den Wagen gestohlen. Das Fahrzeug ist grau mit schwarzem Lederdach und braunen Stoffsitzen sowie dem Kennzeichen TD-28-48. Der Schaden beträgt 5500 Euro. Hinweise nimmt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:05 Uhr
3 min.
Kein freier Lkw-Stellplatz - Abhilfe an Autobahn-Anlagen
Kein freier Lkw-Stellplatz - Abhilfe an Autobahn-Anlagen - Das neue System SID.
Oft suchen Lkw-Fahrer lange oder vergeblich einen Parkplatz an Autobahn-Rastanlagen. Ein neuer digitaler Service soll helfen. Der Bundesverkehrsminister gibt den Startschuss an der A2.
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
10:10 Uhr
2 min.
15-Jähriger erleidet schweren Stromschlag auf Güterbahnhof
15-Jähriger erleidet schweren Stromschlag auf Güterbahnhof - Der 15-Jährige kam der Oberleitung zu Nahe und erlitt lebensbedrohliche Verbrennungen. (Symbolbild)
65-mal stärker als eine Steckdose: Ein Jugendlicher erleidet in Baden-Württemberg nach einem Stromschlag lebensbedrohliche Verbrennungen. Warum er auf den Güterwagen kletterte, bleibt rätselhaft.
16.04.2026
1 min.
Unfallflucht in Burgstädt: Zeugen nach Kollision gesucht
Unfallflucht in Burgstädt: Zeugen nach Kollision gesucht - Der Unfallverursacher in Mohsdorf entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
In Mohsdorf kam es am Mittwoch zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Pkw geriet in den Gegenverkehr. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Luisa Ederle
06:30 Uhr
4 min.
Jugendteams bleiben Feuerwehr-Wettkampf im Vogtland fern: „Ich kann nicht verstehen, warum sie nicht kommen“
 4 Bilder
Jugendteams bleiben Feuerwehr-Wettkampf im Vogtland fern: „Ich kann nicht verstehen, warum sie nicht kommen“ - Die Bösenbrunner Feuerwehr: Konzentration am Start.
In Reuth ging am Samstag der Vogtland-Cup der Feuerwehren über die Bühne. Doch nur zwei junge Mannschaften nahmen daran teil. Ältere Teams zeigten indes vollen Einsatz.
Simone Zeh
21.04.2026
1 min.
Polizei sucht Zeugen: Weißer Laster rammt Mehrfamilienhaus in Rochlitz
Polizei sucht Zeugen: Weißer Laster rammt Mehrfamilienhaus in Rochlitz - Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter Ruf 03737 7890 entgegen.
Ein weißer Lkw mit Möbelwerbung beschädigt an der Bismarckstraße in Rochlitz die Fassade eines Mehrfamilienhauses. Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen?
Holk Dohle
Mehr Artikel