Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rund 30 Feuerwehrleute waren am Einsatz in Schönberg beteiligt.
Rund 30 Feuerwehrleute waren am Einsatz in Schönberg beteiligt. Bild: Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
Glauchau
30 Feuerwehrleute rücken aus: Das war der Grund für den nächtlichen Einsatz in Schönberg

Die Helfer wurden in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 1.15 Uhr alarmiert. Der Regen an den letzten Tagen verhinderte wohl Schlimmeres.

Rund 30 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Mittwoch im Schönberger Ortsteil Tettau im Einsatz. Die Rettungsleitstelle alarmierte Kräfte aus Schönberg, Pfaffroda und Meerane. Sie rückten gegen 1.15 Uhr aus. Auf einem Grundstück am Wünschendorfer Weg war im Bereich der Kompostanlage aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
16:00 Uhr
3 min.
Nach Chlorbleiche-Unfall in Tettau: Wie lange die Betroffenen in den Krankenhäusern bleiben mussten
Mehr als 30 Feuerwehrleute waren in der Jugendeinrichtung in Tettau im Einsatz.
Zehn Personen kamen kurz nach dem Vorfall am 7. Juni in Kliniken. Was zu ihrem Gesundheitszustand bekannt ist und warum die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Holger Frenzel
14.06.2025
1 min.
Israels Armee meldet erneuten Raketenbeschuss durch Iran
Israel Luftabwehr ist auch in der Nacht aktiv.
Der militärische Konflikt zwischen Israel und dem Iran geht in der Nacht weiter. In Israel gibt es erneut Raketenalarm.
08.06.2025
1 min.
Feuerwehren rücken aus: Chlorbleiche-Unfall in Jugendeinrichtung in Schönberg-Tettau führt zu Atembeschwerden bei zehn Personen
Die Feuerwehren aus Schönberg, Pfaffroda und Meerane waren am Samstag im Großeinsatz.
Teilweise mit einem Rettungshubschrauber wurden die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Warum der Behälter auslief, ist noch unklar.
Frank Dörfelt
14.06.2025
3 min.
Sir David: Beckham wird zum Ritter geschlagen
Der britische König Charles III (l) und David Beckham kennen sich seit Jahren persönlich.
David Beckham war einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fußballspieler, die England je hatte. Auf die Erhebung in den Ritterstand musste er aber jahrelang warten.
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
Mehr Artikel