Glauchau
850 Jahre Meerane: Wenn die Festwoche in der alten Heimat einem Urlaub am Thuner See in der Schweiz vorgezogen wird

Susan Kretschmer und Thorsten Gamon gelten als Ex-Meeraner. Das Paar, das in Bayern wohnt, hat an den letzten drei Tagen viele bekannte Gesichter getroffen. Und eine Entscheidung nicht bereut.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Maler Frank H. Zaumzeil zeigt neue Werke in Mylau
Im Gärtnerhaus am Fuß der Burg Mylau wird eine Zaumzeil-Schau eröffnet.
Im Gärtnerhaus wird die Ausstellung des Kleingeraer Künstlers eröffnet. Anlässlich seines 85. Geburtstags werden 21 neue Acryl-Gemälde gezeigt.
Volker Müller
11:00 Uhr
4 min.
Meerane: Feuerwehr zeigt ihren kompletten Fuhrpark am Samstag in der Innenstadt
Wehrleiter Kai Götze mit dem Plüsch-Elefant vor dem neuen Fahrzeug der Feuerwehr in Meerane.
Im Mittelpunkt steht ein neu angeschaffter 600.000-Euro-Wagen. Wer am Steuer des Fahrzeugs sitzt, welche Rolle ein Plüsch-Elefant spielt, und warum sich auch ein Besuch im Museum lohnt. „Freie Presse“ beantwortet alle wichtigen Fragen zu den Aktionen.
Holger Frenzel
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
14:00 Uhr
3 min.
Trotz Problemen: Rewe hält an Plänen in Meerane fest
Rewe hält an den Plänen einer Filiale in Meerane fest.
Auch wenn die Stadt es gar nicht will: Rewe bekräftigt, in Meerane investieren zu wollen. Doch dafür braucht das Unternehmen einen langen Atem.
Stefan Stolp
14:04 Uhr
6 min.
Interne Chats belegen Kooperation von Webers EVP mit Rechten
"Die Brandmauer steht. Wir wissen, wer unsere Feinde sind", sagte Manfred Weber noch vor kurzem mit Blick auf die AfD in einem Interview. (Archivbild)
Die Brandmauer zur AfD stehe auch im Europaparlament - das beteuerte CSU-Politiker Manfred Weber noch vor kurzem. Eine WhatsApp-Gruppe und ein Treffen lassen daran Zweifel aufkommen.
Niklas Treppner, Valeria Nickel und Ansgar Haase, dpa
Mehr Artikel