Glauchau
Bau-Azubis zeigen ihr Können

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Aktionstag am Freitag will das Überbetriebliche Ausbildungszentrum (ÜAZ) des Vereins "Bau Bildung Sachsen" an der Lungwitzer Straße in Glauchau auf vielfältige Jobmöglichkeiten in der Baubranche hinweisen. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr haben Interessierte Gelegenheit, den Azubis im Straßen-, Kanal-, Mauerwerks- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren - Die Polizei meldet einen Einbruch bei der Bäckerei Förster in Glauchau.
Der Einbruch in der Stadtring-Filiale wurde am Donnerstag gegen 4 Uhr bemerkt. Sachschaden: rund 1000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
01.06.2026
2 min.
Spieletag in Glauchau lockt Tausende an: Die besten Fotos vom Fest am Sonntagnachmittag
 8 Bilder
Spieletag in Glauchau lockt Tausende an: Die besten Fotos vom Fest am Sonntagnachmittag - Der Spieletag in Glauchau war erneut ein Besuchermagnet.
Trotz der unsicheren Witterung war die Veranstaltung auf dem Stadtwerke-Gelände ein Besuchermagnet. Knapp 50 Schulanfänger erhielten ihre Fahrradhelme.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel