Die Flammen haben ein großes Carport an der Alten Jerisauer Straße in Glauchau zerstört. Schaden: 30.000 Euro.
Die Flammen haben ein großes Carport an der Alten Jerisauer Straße in Glauchau zerstört. Schaden: 30.000 Euro. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Brandserie versetzt Dorf in Angst: Feuer zerstört Carport in Jerisau bei Glauchau

Freie Presse auf Google News folgen

Im Umkreis von wenigen Hundert Metern häufen sich die Einsätze für die Feuerwehr. In der Nacht zum Donnerstag hat es wieder gebrannt. OB Marcus Steinhart: „Die Situation macht die Leute unruhig und nervös.“

Ein Feuer hat in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein Carport an der Alten Jerisauer Straße in Glauchau zerstört. Darunter befanden sich unter anderem Sitzmöglichkeiten und Außenküche. Opfer der Flammen wurde auch eine Photovoltaikanlage auf dem Carport-Dach. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf rund 30.000 Euro beziffert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
16.03.2026
3 min.
Brandserie in Glauchau geht weiter: Feuer zerstört am Sonntagabend eine Laube in der Kleingartenanlage „Schaffendes Volk“
Brandserie in Glauchau geht weiter: Feuer zerstört am Sonntagabend eine Laube in der Kleingartenanlage „Schaffendes Volk“ - Die Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Schaffendes Volk“ am Erlensteig ist komplett ausgebrannt.
Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 7500 Euro. Sie ermittelt wegen Brandstiftung. Wer den Notruf gewählt und wie lange der Einsatz für die Feuerwehr gedauert hat.
Holger Frenzel
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
14.03.2026
4 min.
Brandserie in Dorf bei Glauchau: Einwohner gehen nachts selbst auf Streife
Brandserie in Dorf bei Glauchau: Einwohner gehen nachts selbst auf Streife - Ortsvorsteher Matthias Holzmüller: „Die Leute haben Angst um ihr Hab und Gut.“
Vier Brände innerhalb von sechs Tagen sorgen für Verunsicherung in Jerisau. Einige Leute aus dem Ortsteil drehen Extra-Runden. Was der Dorf-Bürgermeister davon hält und wovor die Polizei warnt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel