Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau

Brennendes Auto löst großen Feldbrand aus

Vier Stunden kämpften fast 90 Einsatzkräfte gegen die Flammen in Langenhessen. Werdaus OB Kristensen ruft wegen Trockenheit zur Vorsicht auf.

Nach dem Feldbrand am Montagabend im Werdauer Stadtteil Langenhessen steht fest: Ein in Brand geratenes Auto hat das Feuer nahe der Westtrasse verursacht. Es wird vermutet, dass der Fahrer seinen Pkw mit heißem Auspuff dort abstellte. Ein Feuerwehrmann musste mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden, sagte Gemeindewehrleiter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
20.11.2024
1 min.
40 Feuerwehrleute löschen Brand in Tischlerei in Werdau
Bei einem Brand in einer Tischlerei in Werdau ist am Mittwoch Sachschaden entstanden.
Vier Stunden lang waren die Einsatzkräfte an der Gabelsbergerstraße gefordert. Ein Wohnhaus blieb von den Flammen verschont.
Konrad Rüdiger
17:35 Uhr
3 min.
Keuchhusten-Fälle 2024 in Sachsen mehr als verzehnfacht
2024 gab es deutlich mehr Fälle von Keuchhusten in Sachsen als 2023. (Symbolbild)
Seit Monaten grassiert der Keuchhusten in Sachsen. Die Krankheit ist hochansteckend und leicht übertragbar. Häufig entwickelt sich eine Lungenentzündung - dabei gibt es eine Schutzimpfung.
17:30 Uhr
4 min.
Die Stimme als Brücke: Mathias Kunze aus Falkenau erobert die Opernbühnen der Welt
2025 ist das Jahr der Stimme: Opernsänger Mathias Kunze aus Falkenau studiert aktuell eine Wagner-Rolle ein.
Die Stimme ist Instrument des Jahres 2025. Mit Konzerten, Vorträgen und Erlebnisangeboten wird deren Einzigartigkeit gewürdigt. Für Sänger wie Mathias Kunze ist sie unentbehrliches Arbeitswerkzeug.
Christof Heyden
20.01.2025
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
23.12.2024
1 min.
Werdau: Vergessener Kochtopf löst Feuerwehreinsatz im Ortsteil Steinpleis aus
Ein vergessener Kochtopf hat am Montag für einen Einsatz der Wehren Steinpleis, Werdau und Leubnitz gesorgt
50 Kameraden der Wehren Steinpleis, Leubnitz und Werdau waren im Einsatz. Der Fall wurde zur weiteren Bearbeitung der Polizei übergeben.
Jochen Walther
Mehr Artikel