Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
im Bürgerbüro im Neuen Rathaus in Meerane können Geschenke für Kinder in Not abgegeben werden.
im Bürgerbüro im Neuen Rathaus in Meerane können Geschenke für Kinder in Not abgegeben werden. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Bürgerbüro Meerane sammelt Geschenke für Kinder in Not

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ startet am Montag und läuft einen Monat. Neben Geschenken in Kartons sind Spenden willkommen.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ nimmt ab Montag in Meerane Fahrt auf. Wie Stadtsprecherin Heike Hönsch mitteilte, werden bis zum 10. November im Bürgerbüro im Neuen Rathaus Geschenkpakete für Kinder in Not entgegengenommen. Hinter der Aktion steht der Verein „Samaritan’s Purse“.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
3 min.
Nagelsmann und die Mathematik: "Gefährliches Ergebnis"
Der Mann des Abends: Leon Goretzka.
Nach dem fast schon historischen Sieg in Mailand geht die DFB-Auswahl klar im Vorteil ins entscheidende Rückspiel. Bundestrainer und Kapitän rufen einen zweiten Erfolg in Dortmund als Ziel aus.
19.02.2025
1 min.
Nach dem Straßenfasching in Meerane: Wie lange die drei Kehrmaschinen im Einsatz waren
Konfetti haben die Teilnehmer am Straßenfasching in Meerane verteilt.
Nach dem Umzug mit 1000 Teilnehmern und 15.000 Besuchern ging es an das Großreinemachen. Welche Zahlen dazu vorliegen.
Holger Frenzel
03.03.2025
1 min.
Museum im Alten Rathaus in Meerane schließt und öffnet ab April kürzer
Das Museum im Alten Rathaus in Meerane ist bis einschließlich 29. März geschlossen.
Sechs Stunden weniger pro Woche als bisher wird das Museum geöffnet sein. Neun Stunden, verteilt auf drei Wochentage müssen dann reichen.
Konrad Rüdiger
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
21.03.2025
4 min.
Fünfjähriger Plauener ist an Blutkrebs erkrankt: Wie ein Wirt und seine Gäste dem Jungen einen besonderen Wunsch erfüllt haben
Blondschopf Laszlo mit seiner Mutter Josephine in der Klinik.
Laszlo ist erst fünf, doch sein Leben stand bereits auf der Kippe. Nun kämpft er sich in der Jenaer Uniklinik zurück. Mutter Josephine Barnkoth hat Hoffnung, dass ihr Sohn wieder gesund wird.
Sabine Schott
Mehr Artikel