Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Buntmetalldiebstahl in Meerane beschäftigt die Polizei.
Ein Buntmetalldiebstahl in Meerane beschäftigt die Polizei. Bild: Marijan Murat/dpa
Glauchau
Buntmetalldiebe hinterlassen großen Schaden in Meerane: Heizungsleitung in Mehrfamilienhaus demontiert

Stehl- und Sachschaden summieren sich auf 14.000 Euro. Die Täter waren zwischen Freitagnachmittag und Dienstagvormittag im Gebäude. Was bekannt ist.

Diebe haben Kupferleitungen aus einem unbewohnten Mehrfamilienhaus an der Leipziger Straße in Meerane entwendet. Die Leitungen, die eine Länge von rund 80 Meter haben, gehörten zur Heizung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:03 Uhr
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag hat es die Stadttechnik erwischt
Update
Ein Einbruch in das Stadttechnik-Domizil in Meerane beschäftigt die Polizei.
Das Diebesgut hat einen Wert im vierstelligen Euro-Bereich. Warum wahrscheinlich auch Tablets und Starkstromkabel aus dem Komplex am Höhenweg gestohlen worden. Die ersten Fotos vom Tatort.
Holger Frenzel
27.11.2025
1 min.
Meerane: E-Bikes im Wert von 8000 Euro gestohlen
Die Polizei ermittelt zu einem Fall von Fahrraddiebstahl in Meerane.
Unbekannte drangen in ein Mehrfamilienhaus ein und stahlen drei hochwertige E-Bikes. Ein weiterer Diebstahlversuch scheiterte.
Babette Philipp
21:06 Uhr
2 min.
Lukas Podolski kauft sich bei seinem Club Gornik Zabrze ein
Hat jetzt nicht nur einen Schal von Gornik: Lukas Podolski. (Archivbild)
Seit gut vier Jahren spielt Lukas Podolski beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Nun gehört dem Fußball-Weltmeister von 2014 dort mehr als ein eigenes Trikot.
21:08 Uhr
3 min.
Erdbeben vor der Küste alarmiert Japan - Warnstufe gesenkt
Landesweit wurde die Tsunami-Warnung per Fernsehen verbreitet.
Vor der Küste Japans kommt es zu einem schweren Erdbeben in einer Tiefe von 50 Kilometern. Die Behörden warnen zunächst vor bis zu drei Meter hohen Wellen - doch ganz so schlimm soll es nicht kommen.
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
14:00 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Machete
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei wegen einer Ruhestörung: Ein Mann verbarrikadiert sich und droht mit einer Machete. Nach sieben Stunden wurde er überwältigt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel