Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau

Buslinie der Thüsac wird bestreikt

Der zweimal täglich verkehrende Bus nach Altenburg und zurück nach Waldenburg könnte am heutigen Dienstag ausfallen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des Busunternehmens Thüsac zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Die möglicherweise vom Streik betroffene Linie 325 verkehrt von Waldenburg aus über Wickersdorf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:05 Uhr
2 min.
Nach dem Riesenerfolgt für das „Jump-Osterfeuer“ am Vogtlandstadion: Was hat die Stadt mit dem Gelände vor?
13.000 Feierlustige haben voriges Jahr das Jump-Osterfeuer des MDR am Plauener Vogtlandstadion besucht.
Im Vorjahr hatte die kostenlose Open-Air-Musikparty des Radiosenders MDR mit angesagten Künstlern 13.000 Gäste angelockt. Gibt es bald eine Wiederholung?
Sabine Schott
12.02.2025
2 min.
Warnstreik in Chemnitz: Kein Notbetrieb im Rathaus
Ob Bürgeramt, Sozialamt oder Technisches Rathaus: Wegen eines ganztägigen Warnstreiks müssen sich Bürger am Donnerstag in den Einrichtungen der Stadt Chemnitz auf Störungen im Betrieb einrichten.
Am Donnerstag könnte es in Amtsstuben und an Schaltern der Stadt lange Gesichter geben. Erste Politiker zeigen Verständnis für den Frust der Beschäftigten.
Michael Müller
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
04.02.2025
2 min.
Post: Warnstreiks haben keine großen Auswirkungen
Kunden müssen teilweise etwas länger auf die Post warten. (Symbolbild)
Schon zum vierten Mal ruft die Gewerkschaft Verdi im laufenden Tarifkonflikt zum Warnstreik bei der Post auf. Diese Gebiete in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind betroffen.
06:32 Uhr
2 min.
Niederlage für VfB-Coach Hoeneß nur "schwer zu akzeptieren"
Sebastian Hoeneß verlässt geknickt den Platz.
Trotz einer späten Führung verliert der VfB Stuttgart gegen Wolfsburg. Trainer und Sportvorstand bewerten die Niederlage als ärgerlich, versuchen aber, das Positive herauszustellen.
15.02.2025
7 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner ziehen 27 Debütanten-Paare – so viele wie die EU Mitgliedstaaten hat – in den Ballsaal ein und eröffnen den Tanz. Jedes Paar trägt die Fahne eines EU-Landes.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
Mehr Artikel