Glauchau
Drei Todesfälle und 175 neue Infektionen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Coronapandemie hat in Westsachsen drei weitere Todesopfer gefordert. Das Gesundheitsamt des Landkreises meldete am Donnerstag die Todesfälle Nummer 1570 bis 1572, die seit Pandemiebeginn im März 2020 im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion starben. Zudem wurden 175 neue Infektionsfälle binnen 24 Stunden registriert. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
1 min.
Betrüger bringen Rentnerin in Region Zwickau um über 50.000 Euro
Betrüger bringen Rentnerin in Region Zwickau um über 50.000 Euro - Bei einem Telefonanruf brachten unbekannte Täter eine Frau aus der Region Zwickau dazu, Geld zu überweisen.
Eine Frau aus dem Landkreis Zwickau wurde durch ein Internetvideo von Kriminellen geködert. Sie überwies ihnen mehrfach Geld.
Elsa Middeke
13:05 Uhr
1 min.
Gefälschtes Promi-Video: Frau in Westsachsen um 10.000 Euro betrogen
Gefälschtes Promi-Video: Frau in Westsachsen um 10.000 Euro betrogen - 10.000 Euro hat eine Frau in Westsachsen durch eine Betrugsmasche verloren.
Hohe Gewinnversprechen führten zu großem Verlust. Die Spur beginnt bei einem manipulierten Onlinevideo.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel