Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sie treffen sich oft auf dem Sportplatz in Niederlungwitz. Jens (57), Luke (5) und Patrick Baas (32) freuen sich auf die Festwoche zum Vereinsjubiläum.
Sie treffen sich oft auf dem Sportplatz in Niederlungwitz. Jens (57), Luke (5) und Patrick Baas (32) freuen sich auf die Festwoche zum Vereinsjubiläum. Bild: Markus Pfeifer
Glauchau
Eine Fußball-Familie in gelb und schwarz des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz

Mit einer Festwoche feiert der Sportverein sein 100-jähriges Bestehen. Dass das dafür ausgewählte Motto "Dorfverein(t)" passt perfekt, wie ein Besuch bei einem Kicker-Trio beweist.

Sie bezeichnen den Sportplatz am Vierseithof fast als ihr zweites Wohnzimmer. Schließlich streifen sich drei Generationen aus der Familie die gelb-schwarzen Trikots des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz über. Während Jens Baas (57) gelegentlich noch in der Oldie-Truppe aushilft, kämpft sein Sohn Patrick (32) als Allrounder im Kreisliga-Team um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:55 Uhr
3 min.
Lok schlägt Traktor: Fußballer aus Glauchau-Niederlungwitz freuen sich nach Sieg über Neukirchen im Kreispokal auf eine Art „Finale dahoam“
Die Fußballer des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz klatschen sich nach dem Sieg über Neukirchen mit ihren Fans ab.
Vor 412 Zuschauern haben die Glauchauer mit 2:1 gewonnen. Im Finale haben sie quasi Heimrecht, obwohl ihr Gegner eine Klasse tiefer spielt.
Torsten Ewers
26.03.2025
2 min.
Mindestens 20 Tote bei Waldbränden in Südkorea
Bei den Waldbränden sind seit dem Wochenende mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
Die verheerenden Waldbrände im Südosten der koreanischen Halbinsel breiten sich weiter aus. Befürchtet wird, dass auch die Opferzahl in den kommenden Tagen noch weiter steigt.
14:00 Uhr
3 min.
„So kann man mit den Leuten nicht umgehen“: Streckenführung der Rallye Erzgebirge sorgt in Wildbach für Kritik
Bald steht die 60. Rallye Erzgebirge an. Wertungsprüfungen finden auch in Wildbach statt.
In wenigen Tagen finden in Wildbach Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge statt. Darum wird die Durchfahrt gesperrt. Doch die Informationen dazu kamen zu kurzfristig, ärgern sich einige Bewohner.
Irmela Hennig
26.03.2025
2 min.
EVP-Chef sieht Basis für Partnerschaft mit Türkei in Gefahr
Übt scharfe Kritik am Kurs von Erdoğan: Manfred Weber. (Archivbild)
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch konkrete Konsequenzen?
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
21.03.2025
3 min.
SV Lok Glauchau/Niederlungwitz: Vorverkauf für Spiel gegen FSV Zwickau beginnt am Sonntag beim Kreispokal-Halbfinale gegen Neukirchen
Nico Friesel (am Ball) ist mit fünf Treffern bester Torschütze des SV Lok in der Westsachsenliga.
Der Westsachsenligist hat sich für den 30. April die Schwäne eingeladen. Unter welchem Motto das Spiel steht, wer daran besonders beteiligt war und wann ein weiterer Höhepunkt stattfinden könnte.
Torsten Ewers
Mehr Artikel