Geduldsprobe: Die Netto-Laster fahren langsam hinter einem Traktor.
Geduldsprobe: Die Netto-Laster fahren langsam hinter einem Traktor. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Erneut Blockade am Netto-Lager bei Meerane: Autofahrer brauchen am Montagmorgen mehr Zeit

Durch die Protestaktion gab es auch Stau auf der Hohen Straße. Obwohl die Polizei vor Behinderungen bis zum Nachmittag gewarnt hatte, waren am Vormittag keine Zufahrten mehr versperrt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.03.2026
2 min.
Prozess zu tödlichem Busunfall auf der A9 bei Leipzig
Tödlicher Busunfall auf der A9 bei Leipzig - Prozess startet. (Archivbild)
Vor knapp zwei Jahren verunglückt ein Flixbus auf der A9 bei Leipzig. Vier Menschen sterben. Jetzt steht der Busfahrer vor Gericht.
13.03.2026
2 min.
Französischer Soldat bei Drohnenangriff im Irak getötet
Macron hat den Angriff auf französische Soldaten im Irak verurteilt (Archivbild).
Drohnen schlagen auf einem Stützpunkt nahe Erbil ein: Ein französischer Soldat stirbt, sechs werden verletzt. Wer steckt hinter dem Angriff – und wie reagiert die Regierung in Paris?
25.02.2026
1 min.
Einbruch in Meeraner Fast-Food-Restaurant
Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Meerane.
Der Sachschaden nach dem nächtlichen Einbruch wiederum ist ungleich größer. Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Fall an der Hohen Straße.
Lutz Kirchner
02.03.2026
1 min.
Stromausfall in Meerane: Was bisher bekannt ist
In Teilen von Meerane gibt es seit Sonntagabend keinen Strom.
Stadtwerke arbeiten an Schadensbeseitigung. Anzahl der betroffenen Haushalte bislang unklar.
Holger Weiß
12.03.2026
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
14:33 Uhr
7 min.
Klinikchef im Erzgebirge: „Ich kenne kein Krankenhaus-MVZ, das Gewinn macht“
Marcel Koch, Geschäftsführer des Erzgebirgsklinikums sowie des MVZ Erzgebirgsklinikum, musste im vergangenen Jahr harte Entscheidungen treffen.
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Erzgebirgsklinikums macht Verlust. Zuletzt waren es immer noch 800.000 Euro. Trotzdem steht Geschäftsführer Marcel Koch hinter dem MVZ. Warum, und wieso es nie ein Plusgeschäft wird, erklärt er im Interview mit „Freie Presse“.
Katrin Kablau und Jürgen Freitag
Mehr Artikel