Blick in die Kapelle auf dem Friedhof in Meerane.
Blick in die Kapelle auf dem Friedhof in Meerane. Foto: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Erstes Konzert in Meeraner Kapelle zum Muttertag

Freie Presse auf Google News folgen

Der Förderkreis Friedhof Meerane verbindet Musik und Geschichte. Das erste Konzert in der Alten Kapelle soll ein besonderes Erlebnis werden.

Der Förderkreis Friedhof Meerane hat für den Muttertag ein Konzert in der Alten Kapelle auf dem Meeraner Friedhof angekündigt. Nach Angaben des Vereins ist es das erste Konzert in der Kapelle, die zu einem Ort der Begegnung geworden ist. Das Konzert findet am Sonntag, 10. Mai, ab 15 Uhr statt. Der Eintritt liegt bei 10 Euro. Die musikalische...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
3 min.
Friedhof in Meerane: Kastanien-Krone liegt nach Notfällung auf Gräbern
Friedhof in Meerane: Kastanien-Krone liegt nach Notfällung auf Gräbern - Die beschädigte Krone der Kastanie liegt auf dem Friedhof in Meerane.
Aufgrund der Schäden an dem mehr als 150 Jahre alten Baum hat der Friedhofsverwalter die Hilfe der Feuerwehr angefordert. Mit welchen Herausforderungen die Helfer konfrontiert waren.
Holger Frenzel
19:53 Uhr
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
14.06.2026
2 min.
Katar feiert historischen Punkt: "Sehr stolz auf uns"
Katar feiert historischen Punkt: "Sehr stolz auf uns" - Riesiger Jubel: Katar hat Historisches geschafft.
Gegen die Schweiz ist Katar krasser Außenseiter - und schafft doch geschichtsträchtiges. Im nächsten Spiel soll nun ein weiterer Meilenstein folgen.
29.05.2026
1 min.
Nachtwächterrundgang in Meerane verbindet Geschichten und Abendprogramm
Nachtwächterrundgang in Meerane verbindet Geschichten und Abendprogramm - Bei dem Rundgang mit dem Nachtwächter treten weitere historische Persönlichkeiten auf.
Die Stadtgeschichte wird am Abend lebendig erzählt. Hinter der Friedhofshalle folgt ein besonderer Ausklang.
Lutz Kirchner
14.06.2026
3 min.
Dank Vinícius Júnior: Brasilien wendet Fehlstart ab
Dank Vinícius Júnior: Brasilien wendet Fehlstart ab - Vinícius Júnior (l.) ist Brasiliens große Offensiv-Hoffnung bei der WM.
Die Seleção wird beim kniffligen WM-Auftakt gegen Marokko wie erwartet gefordert. Ein potenzieller Bayern-Einkauf trifft für den Afrikameister - dann schlägt Brasiliens Offensivstar sehenswert zurück.
Christoph Lother und Florian Lütticke, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel