Glauchau
Exotik in der Wahl der Instrumente

Freie Presse auf Google News folgen

Im Ponitzer Schloss ist am Samstag das Duo Adafina im Festsaal zu Gast. Almut Schwaab und Jan Köhler spielen ab 19.30 Uhr Akkordeon, Flöten und Hackbrett, sowie Marimba, Vibraphon und Percussion. Laut Roland Mehlig vom Ponitzer Renaissanceschloss entsteht ein ungewöhnlicher Mix aus Klezmer, Tango und afroamerikanischer Musik....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
12.05.2026
3 min.
Zu wenig Interesse: Popstar Laith Al-Deen kommt nicht nach Glauchau
Zu wenig Interesse: Popstar Laith Al-Deen kommt nicht nach Glauchau - Das Open-Air-Konzert mit Laith Al-Deen in Glauchau fällt ersatzlos aus.
Ausgerechnet im Jahr des runden Geburtstages der Sachsenlandhalle fällt einer der Höhepunkte in Wasser. Gefeiert wird aber trotzdem.
Stefan Stolp
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.04.2026
2 min.
Dennheritz: Frühjahrstournee des Ensembles Amadeus beginnt
Dennheritz: Frühjahrstournee des Ensembles Amadeus beginnt - Das Ensemble Amadeus startet am Sonntag seine Frühjahrstournee.
Den Auftakt bildet das Konzert am Sonntag in Meerane. Unter anderem sind auch Auftritte in der Stadtkirche St. Petri in Augustusburg und im Dom St. Marien in Zwickau geplant.
Jens Arnold
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel