Ein Feuerwehrmann kühlte an der Abfahrt Meerane die heißgelaufenen Bremsen des Sattelaufliegers.
Ein Feuerwehrmann kühlte an der Abfahrt Meerane die heißgelaufenen Bremsen des Sattelaufliegers. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Feuerwehr rückt auf Autobahn 4 aus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Feuerwehr Meerane musste am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz auf der A 4 ausrücken. Gegen 16.30 Uhr war zwischen Schmölln und Meerane ein Sattelschlepper liegengeblieben. An dem mit einem Bagger beladenen Auflieger waren offenbar die Bremsen heiß gelaufen und mussten von der Feuerwehr gekühlt werden. Während des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
1 min.
Polizei warnt vor Gefahr auf A 4 bei Meerane: Warum Autofahrer langsam fahren mussten
Polizei warnt vor Gefahr auf A 4 bei Meerane: Warum Autofahrer langsam fahren mussten - Die Polizei warnte am Montagabend vor Gefahr auf der A 4 bei Meerane.
Mehrere Polizeifahrzeuge waren am Montagabend zwischen Meerane und Schmölln im Einsatz. Zuvor gab es mehrere Anrufe. Eine teilweise Aufklärung folgte am Dienstag.
Holger Frenzel
25.04.2026
3 min.
Unfälle auf A 4 bei Crimmitschau: Fünf Verletzte und Rettungshubschrauber im Einsatz
 4 Bilder
Unfälle auf A 4 bei Crimmitschau: Fünf Verletzte und Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Porsche war in den ersten Unfall auf der A 4 verwickelt.
Ein 18-Jähriger verliert die Kontrolle und prallt gegen mehrere Fahrzeuge. In der Folge gibt es einen weiteren Unfall. Insgesamt sind fünf Menschen verletzt.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Mehr Artikel