Glauchau
Filmzauber im Schloss in Waldenburg: Mädchen erleben Kindheit von Romy Schneider

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Dreharbeiten für die TV-Serie „Mein Traum, meine Geschichte“ stehen auch Komparsen vor der Kamera: Acht Mädchen aus dem Eurogymnasium bilden einen Chor. So war es zwischen Fundus, Maske und Set.

Spannende Momente vor der Kamera und interessante Einblicke hinter die Kulissen haben acht Mädchen aus Waldenburg und Umgebung erlebt. Die Sieben- bis Neuntklässlerinnen bildeten bei den Dreharbeiten für die zweite Staffel der TV-Serie „Mein Traum, meine Geschichte“ im Schloss einen Mädchenchor. Er wird im 25-minütigen Film zur Kindheit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:01 Uhr
2 min.
Modernere Anlagen - Sportvereine erhalten Fördermittel
Modernere Anlagen - Sportvereine erhalten Fördermittel - Insgesamt knapp 150.000 Euro gingen an sechs Sportvereine. (Symbolbild)
Neue Flutlichtanlagen, moderne Bewässerung und mehr: Sechs Sportvereine in Sachsen starten jetzt umfassende Sanierungen.
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
04.06.2026
6 min.
Volles Pensum in Waldenburg: Wie bekommt man TV-Dreh und Schule unter einen Hut?
 5 Bilder
Volles Pensum in Waldenburg: Wie bekommt man TV-Dreh und Schule unter einen Hut? - Laeni Geiseler war acht Tage bei den Dreharbeiten für „Mein Traum, meine Geschichte“ in Waldenburg.
In der TV-Serie „Mein Traum, meine Geschichte“ schlüpft Laeni Geiseler in die Rolle von Romy Schneider. Sie stand acht Tage in Waldenburg vor der Kamera. Die 15-Jährige spricht über Abläufe, Vorbilder und ihre in der Töpferstadt gesammelten Eindrücke.
Holger Frenzel
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
18.05.2026
4 min.
Dreharbeiten in Waldenburg: Schloss und Park werden fast zwei Wochen zur Filmkulisse
Dreharbeiten in Waldenburg: Schloss und Park werden fast zwei Wochen zur Filmkulisse - Die Dreharbeiten im Schloss in Waldenburg beginnen am Mittwoch. Sie dauern wahrscheinlich knapp zwei Wochen.
Dreharbeiten beginnen am Mittwoch. Die Produktionsfirma besteht aus einem 40-köpfigen Team. Es rückt einen amerikanischen Box-Weltmeister und eine deutsche Schauspielerin in den Fokus. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
10:00 Uhr
4 min.
Erstmals „Stille Stunde“ im Zwickauer Globus: Wie Einkaufen ohne laute Musik und grelles Licht bei Kunden ankam
Erstmals „Stille Stunde“ im Zwickauer Globus: Wie Einkaufen ohne laute Musik und grelles Licht bei Kunden ankam - Melinda Ebell (links) und ihre Mutter Ulrike Mibs waren zur „Stillen Stunde“ im Zwickauer Globus-Markt einkaufen.
Dämmrig, leise, mehr Platz: Viele Kunden kamen nicht nur mit ihren Einkäufen, sondern auch mit einer überraschenden Erkenntnis wieder heraus.
Elsa Middeke
Mehr Artikel