Glauchau
Für ein Jahr vom Rümpfwald bei Glauchau in den peruanischen Regenwald

Freie Presse auf Google News folgen

Marek Köhler und Mattheo Kielmann aus Glauchau sind beste Freunde und mögen das Mountainbiken. Ab August wollen die beiden Abiturienten ein Jahr lang Kaffeebauern in Zentral-Peru unterstützen.

Marek Köhler trinkt seit Kurzem gern und oft Kaffee. Noch vor ein paar Monaten hatte der 19-Jährige mit diesem Heißgetränk nichts am Hut. „Seit feststeht, dass ich zusammen mit meinem besten Freund für ein Jahr nach Peru gehen und dort freiwillig Kaffeebauern unterstützen werde, schwöre ich auf Kaffee“, sagt Marek Köhler. Inzwischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.05.2025
4 min.
150 Jahre Muldentalbahn: Warum in Glauchau gemeckert wurde
150 Jahre Muldentalbahn: Warum in Glauchau gemeckert wurde - Ostern 2007 fuhr letztmalig ein touristischer Dampfzug auf der Muldentalbahn zwischen Glauchau und Waldenburg.
Am 10. Mai 1875 wurde auf der Muldentalbahn der erste Streckenabschnitt zwischen Glauchau und Penig eröffnet. Ein heute (fast) vergessenes Jubiläum.
Stefan Stolp
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.03.2025
4 min.
Song von Prince: Glauchauer Musiker ergattern Radio-Preis
Song von Prince: Glauchauer Musiker ergattern Radio-Preis - Knut Kielmann (links) und Tobias Winkler haben den Titel „Purple Rain“ von Prince gecovert und damit einen Radiopreis gewonnen.
Knut Kielmann und Tobias Winkler haben mit ihrer Coverversion des Hits „Purple Rain“ von Prince einen Wettbewerb bei Radio RSA gewonnen. Das Motto der beiden: Ihr wolltet die 80er, ihr bekommt die 80er.
Stefan Stolp
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel