Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Unfall ereignete sich auf der Albertsthaler Straße in Glauchau.
Der Unfall ereignete sich auf der Albertsthaler Straße in Glauchau. Bild: Symbolbild: Benjamin Nolte/stock.adobe.com
Glauchau
Glauchau: Simson-Fahrerin stößt mit entgegenkommendem Ford zusammen

Die 16-Jährige war mit ihrem Moped in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Sie wurde leicht verletzt.

Glauchau.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag im Glauchauer Ortsteil Albertsthal ereignet hat, ist eine 16-jährige Mopedfahrerin verletzt worden. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Zwickau am Freitag mitteilte, war die Jugendliche mit ihrer Simson am Donnerstag auf der Albertsthaler Straße aus Fahrtrichtung Plauen kommend in Richtung der Wehrstraße unterwegs. Gegen 13.20 Uhr geriet sie demnach mit ihrem Moped in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß mit dem Ford einer 58-Jährigen zusammen. Die Mopedfahrerin habe sich leicht verletzt und sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 5500 Euro. (mib)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
23.05.2025
1 min.
Meerane: Mazda stößt mit Opel zusammen
Laut Polizei blieben die Autoinsassen unverletzt.
Bei dem Unfall auf der Kreuzung August-Bebel-Straße/Altmarkt entstand laut Polizei zum Glück nur Blechschaden.
Michael Brandenburg
15:00 Uhr
3 min.
„Am Ende haben sie mich wieder klein gekriegt“: Ein Zwickauer Musiklehrer, der einfach nicht nein sagen kann
Musiklehrer Ulf Firke bei Proben fürs Musical „Der Schneehase“ am Käthe-Kollwitz-Gymnasium.
Das Musical „Der Schneehase“ erlebt in Zwickau nach über 20 Jahren ein Comeback: Eine Produktion mit großer Besetzung, viel Engagement – und einer charmanten Entstehungsgeschichte.
Thomas Croy
15:00 Uhr
3 min.
Hier steht der erste Bienenfutter-Automat im Vogtland
Suzan Leonhardt (r.) und Nico Roth (l.) von den Pfadreinigern mit Adorfs Stadtchef Rico Schmidt.
In Adorf haben sich Nico Roth und die Pfadreiniger mehr als einem Jahr um die Samenstation am neuen Innenstadt-Parkplatz Viola-Park bemüht. Was steckt im Automat und wie funktioniert dieser?
Ronny Hager
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
08.06.2025
1 min.
Vorfahrt missachtet: Moped-Unfall in Werdau mit zwei verletzten Jugendlichen
Bei einem Unfall in Leubnitz wurden zwei Jugendliche verletzt.
Eine 15-jährige Simson-Fahrerin und ihre Sozia wurden verletzt, weil ein Dacia-Fahrer ihnen die Vorfahrt nahm. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel