Glauchau
Glauchauer Impfzentrum geht am Montag an den Start

Freie Presse auf Google News folgen

Im alten Arbeitsamt macht alle zwei Wochen ein Impfteam Station - Auch in Meerane wird geimpft und geboostert

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es soweit. In Glauchau geht, nachdem Oberbürgermeister Peter Dresler das Ende November angekündigt hatte, am Montag erstmals ein Impfzentrum an den Start. Doch Termine gibt es zunächst nur für den Monat Januar. Die "Freie Presse" beantwortet die wichtigsten Fragen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
4 min.
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location - Der Glauchauer Bismarckturm könnte wieder zu einer attraktiven Veranstaltungsstätte werdau wie hier bei den legendären „Viva la Noche“-Partys.
Zu den bisherigen sieben Öffnungsterminen am Bismarckturm Glauchau wird jetzt noch draufgelegt: Zusätzlich sind drei Open-Air-Veranstaltungen geplant, die verschiedener nicht sein könnten.
Stefan Stolp
14:04 Uhr
1 min.
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden - Die A 4 wird an der Anschlussstelle Glauchau-Ost voll gesperrt.
Im Baustellenbereich zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal geht vom 8. bis 9. Juni nichts mehr.
Stefan Stolp
Mehr Artikel