Beim Chorimpulstag in der Sachsenlandhalle Glauchau brachte Carmen Wutzler rund 150 Sangeslustige in Schwung.
Beim Chorimpulstag in der Sachsenlandhalle Glauchau brachte Carmen Wutzler rund 150 Sangeslustige in Schwung. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Gospel-Impulstag in Glauchau: Die Musik geht direkt ins Herz

Freie Presse auf Google News folgen

Carmen und Friedemann Wutzler begeistern deutschlandweit mit Kirchenmusik der mitreißenden Art. Was kaum jemand weiß: Beide stammen aus Westsachsen.

Lysann Kirejew und Sandra Beier sind am Samstag aus Chemnitz und Limbach zum Chor-Impulstag in die Glauchauer Sachsenlandhalle gereist - dabei singen die jungen Frauen momentan nicht mal im Chor. "Es macht total Freude, da wollten wir unbedingt dabei sein", sagt Lysann. Und Sandra meint: "Danach ist man total happy - von einem Event mit den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.03.2023
3 min.
Zwickau: Riesiges Gospelfestival wirft seine Schatten voraus
Zwickau: Riesiges Gospelfestival wirft seine Schatten voraus - Der Chorimpulstag in der Sachsenlandhalle Glauchau Ende Januar fand in Vorbereitung der Gospelholydays statt. Das Festival soll Mitte Mai die Stadthalle Zwickau erbeben lassen. Vorn im Bild Organisatorin Carmen Wutzler.
Vom 12. bis 14. Mai soll der Gesang aus 1000 Kehlen die Stadthalle Zwickau zum Beben bringen. Internationale Stars der Szene werden den Chor dirigieren, mitmachen können alle, die Lust haben. Die Organisatoren des Ganzen stammen aus Westsachsen.
Bernd Appel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:04 Uhr
2 min.
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus - Für Yannick Hanfmann ist in Stuttgart Schluss.
Yannick Hanfmann kämpft, wehrt Matchbälle ab – doch am Ende reicht es in seinem Achtelfinale beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nicht. Ein besonderer Sieg muss weiter warten.
Mehr Artikel