Glauchau
Grundschüler lernen zu Umweltthemen

Freie Presse auf Google News folgen

Umweltthemen wie Klima oder Plastik interessieren Kinder besonders: "Wie kann man Kunststoff sinnvoll entsorgen?", "Was ist der Unterscheid zwischen Wetter und Klima?" oder "Welche Folgen haben Klimaveränderungen für die Natur?". Diese und viele andere Fragen haben die Schüler der Grundschule "Am Rosarium" in Glauchau am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.04.2026
4 min.
Gerüchte um die Glauchauer Jahnturnhalle: Was wahr ist und was nicht
Gerüchte um die Glauchauer Jahnturnhalle: Was wahr ist und was nicht - Blick auf die Jahnturnhalle. Die große Halle im Gebäude musste gesperrt werden.
Die große Halle der Jahnturnhalle gleich neben der Lehngrund-Oberschule ist aus bautechnischen Gründen gesperrt worden. Welche Auswirkungen das auf den Schul- und Vereinssport hat.
Stefan Stolp
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
27.04.2026
4 min.
Kaufland in Glauchau: Unternehmen äußern sich zu Schließungsgerüchten
Kaufland in Glauchau: Unternehmen äußern sich zu Schließungsgerüchten - Das Kaufland an der Grenayer Straße in Glauchau bleibt geöffnet.
Die freie Tankstelle am Kaufland Grenayer Straße schließt Ende April für immer. Das führt zur Frage, wie es um das Kaufland und um das gesamte Aue-Center künftig bestellt ist.
Stefan Stolp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel