Kerstin Zienert führt Gäste seit März 2024 durch die Höhler unter dem Burgberg in Meerane.
Kerstin Zienert führt Gäste seit März 2024 durch die Höhler unter dem Burgberg in Meerane. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Halloween in Meerane: Gruselige Führungen durch die Unterwelt stoßen auf großes Interesse

Freie Presse auf Google News folgen

Da vier der sechs Termine schnell ausgebucht waren, haben die Organisatoren das Angebot kurzfristig erweitert. Auf dem Teichplatz wartet auch viel Musik - im Optimalfall sogar an drei Tagen.

Schauerhafte Lichteffekte und gruselige Klänge sollen in den Höhlen unter dem Burgberg in Meerane für ein besonderes Flair bei den Gruselführungen rund um Halloween sorgen. Das Angebot wird erstmals nach mehrjähriger Pause aufgrund von Corona und von Personalproblemen wieder unterbreitet. Und erfreut sich einer großen Beliebtheit: Da vier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
3 min.
Kinder- und Familienfest in Meerane: Was Besucher wissen müssen
Kinder- und Familienfest in Meerane: Was Besucher wissen müssen - Das Kinder- und Familienfest in Meerane ist ein Besuchermagnet. Im Mai 2025 kamen rund 3000 kleine und große Gäste.
Das Fest zieht vom Bau-Spielplatz auf den Schützenplatz. Familien mit Kindern dürfen sich am Sonntag auf viele Gratis-Angebote freuen. Was für Gäste wichtig ist.
Holger Frenzel
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
4 min.
Parkfest in Meerane: Organisatoren überraschen mit Schlechtwetter-Plan
Parkfest in Meerane: Organisatoren überraschen mit Schlechtwetter-Plan - Blick in den Wilhelm-Wunderlich-Park in Meerane: Hier soll am dritten Juni-Wochenende das Parkfest stattfinden.
Die traditionsreiche Veranstaltung kehrt nach zweijähriger Pause in den Wilhelm-Wunderlich-Park zurück. Damit geht der Blick auf Regenradar und Waldbrandstufe. Bis wann Entscheidungen fallen müssen.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel