Glauchau
Hausabriss frühestens im Herbst

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußweg vor dem Haus Auestraße/Ecke Hainstraße bleibt noch eine Weile gesperrt. Auf die Anfrage des SPD-Stadtrates Roland Frenzel sagte die stellvertretende Fachbereichsleiterin für Planen und Bauen im Glauchauer Rathaus, Heike Joppe, dass frühestens im Herbst mit dem Abbruch des maroden Hauses begonnen werden können. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.06.2026
1 min.
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will - Glauchaus Oberbürgermeister Marcus Steinhart lädt zum Stadtspaziergang ein.
Am Dienstag findet in Glauchau der nächste Spaziergang mit dem OB statt. Diesmal geht es von der Austraße bis ins Zentrum.
Stefan Stolp
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
3 min.
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden - Dieses Haus an der Marktstraße in Glauchau soll Parkplätzen weichen.
An der Nicolaistraße und an der Marktstraße stehen Gebäudeabrisse an. Dabei gibt es im zweiten Fall größere Pläne.
Stefan Stolp
Mehr Artikel