In der Nähe des Glauchauer Bahnhofs wurde am Montag ein hochwertiges Fahrrad gestohlen.
In der Nähe des Glauchauer Bahnhofs wurde am Montag ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Bild: Stefan Stolp
Glauchau
Hochwertiges Fahrrad am Glauchauer Bahnhof gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Diebesgut hat einen Wiederbeschaffungswert von rund 5000 Euro. Das Mountainbike war an einem Fahrradständer angeschlossen.

Die Beamten des Glauchauer Polizeireviers ermitteln derzeit zum Diebstahl eines hochpreisigen Mountainbikes. Wie Karolin Hemp, Sprecherin der Zwickauer Polizeidirektion, mitteilte, stahlen bislang unbekannte Täter zwischen Montagmorgen und -nachmittag am Glauchauer Bahnhof ein Fahrrad im Wert von 5000 Euro. Das schwarz-weiße Mountainbike der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:25 Uhr
2 min.
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket - Teure Abregelungen sollen künftig vermieden werden.
Bei einem Energiekongress in Berlin geht es um strittige Vorhaben der Koalition. Die Fraktionschefs von SPD und Union setzen unterschiedliche Akzente.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.04.2026
1 min.
E-Bike-Diebstahl in Glauchau: Hochwertiges Rad aus Hausflur entwendet
E-Bike-Diebstahl in Glauchau: Hochwertiges Rad aus Hausflur entwendet - Immer wieder werden E-Bikes zum Ziel von Dieben.
In Glauchau haben Unbekannte ein gesichertes E-Bike im Wert von 4000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls an der Schönburgstraße.
Luisa Ederle
05.06.2026
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel