Raphael Roch ist der Landratskandidat des Kreisverbandes Zwickau der FDP. Er stammt aus Pirna, hat an der Westsächsischen Hochschule studiert und ist in Zwickau "hängen geblieben".
Raphael Roch ist der Landratskandidat des Kreisverbandes Zwickau der FDP. Er stammt aus Pirna, hat an der Westsächsischen Hochschule studiert und ist in Zwickau "hängen geblieben". Bild: Niko Mutschmann
Glauchau
"In unserem Landratsamt muss ein Kulturwechsel her"

Freie Presse auf Google News folgen

LANDRATSWAHL: Raphael Roch (FDP) über seine Ziele und seine Meinung zum Tempolimit auf Autobahnen

Am 12. Juni wird ein Nachfolger für den aus dem Amt scheidenden Landrat Christoph Scheurer (CDU) gewählt. Mit großer Wahrscheinlichkeit findet drei Wochen später ein entscheidender zweiter Wahlgang statt. Erik Kiwitter nimmt die Kandidaten ins Kreuzverhör. Heute: Raphael Roch (FDP).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.08.2024
5 min.
Landtagswahl: Das sind die Direktkandidaten im Süden des Landkreises Zwickau
Landtagswahl: Das sind die Direktkandidaten im Süden des Landkreises Zwickau - Die Direktkandidaten von links oben nach rechts unten: Kerstin Nicolaus (CDU), Jens Breitfeld (AfD), Frank Dittrich (Linke), Lars Dörner (Grüne), Steffi Heinzig (SPD), Raphael Roch (FDP), Sascha Wünsch (BSW) und Moritz Schüller (Freie Wähler).
In der Region Wilkau-Haßlau/Kirchberg geht Kerstin Nicolaus (CDU) als Titelverteidigerin ins Rennen. Ihr schärfster Konkurrent dürfte Jens Breitfeld (AfD) sein. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
Johannes Pöhlandt
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
02.09.2024
4 min.
Stimmen zur Landtagswahl im Landkreis Zwickau: „Das ist nicht gut für die Region“
Stimmen zur Landtagswahl im Landkreis Zwickau: „Das ist nicht gut für die Region“ - Von den Politikern aus dem Landkreis Zwickau gibt es die ersten Kommentare zum Ausgang der Landtagswahlen.
Drei Direktmandate gehen an die AfD. Die CDU setzt sich in zwei Wahlkreisen durch. Wie die ersten Kommentare von Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden ausfallen. Und wer lieber schweigt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel