„The Cluricaune“ gastieren in der Dennheritzer Kirche.
„The Cluricaune“ gastieren in der Dennheritzer Kirche. Bild: Veranstalter
Glauchau
Irische Songs werden in der Dennheritzer Kirche gespielt

Freie Presse auf Google News folgen

„The Cluricaune“ sind am Samstag zur Nacht der offenen Kirchen zu Gast.

In Dennheritz startet am Samstagabend eine musikalische Reise nach Irland. Flugtickets sind keine erforderlich, um am 20. September ab 19 Uhr Musik von der Grünen Insel zu erleben, die seit jeher viele Menschen fasziniert. Das teilte Andreas Hummel vom Kirchenvorstand mit. In der Kirche zu Gast ist „The Cluricaune“. Die Musiker haben sich vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.04.2026
2 min.
Dennheritz: Frühjahrstournee des Ensembles Amadeus beginnt
Dennheritz: Frühjahrstournee des Ensembles Amadeus beginnt - Das Ensemble Amadeus startet am Sonntag seine Frühjahrstournee.
Den Auftakt bildet das Konzert am Sonntag in Meerane. Unter anderem sind auch Auftritte in der Stadtkirche St. Petri in Augustusburg und im Dom St. Marien in Zwickau geplant.
Jens Arnold
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
09.04.2026
1 min.
80-Jährige fährt in Dennheritz gegen Baum
80-Jährige fährt in Dennheritz gegen Baum - Polizei und Rettungsdienst eilten zu einem Unfall nach Dennheritz.
Auf der Hohe Straße ereignete sich ein schwerer Unfall. Die Details zum Abkommen von der Fahrbahn fehlen noch.
Lutz Kirchner
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel