Kabel sind bei Kupferdieben ein beliebtes Ziel.
Kabel sind bei Kupferdieben ein beliebtes Ziel. Bild: Arne Dedert/dpa
Glauchau
Kabeldiebe schlagen in der Innenstadt zu

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben rund 20 Meter Starkstromkabel geklaut - Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Glauchau. Rund 20 Meter Starkstromkabel haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag aus einem Gebäude auf dem Leipziger Platz in Glauchau geklaut. Einige Büros und Praxen waren daraufhin ohne Strom.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
07.04.2026
3 min.
Brand im Plauener Syratal fordert Feuerwehren: Mehr als 50 Kräfte im Einsatz
Brand im Plauener Syratal fordert Feuerwehren: Mehr als 50 Kräfte im Einsatz - Der Brand im Syratal forderte die Plauener Feuerwehren.
Die Plauener Feuerwehren mussten am Dienstag zu einem Großbrand nahe dem Stadtpark ausrücken. Es bestand die Gefahr, dass sich das Feuer Richtung Bahnlinie ausbreiten könnte.
Nancy Dietrich
06.05.2026
3 min.
Neue Regelung für Radfahrer in Annaberg-Buchholz
Neue Regelung für Radfahrer in Annaberg-Buchholz - Radfahrer dürfen die Damaschkestraße in Annaberg nun in beiden Richtungen befahren.
Die Stadt öffnet zwei Einbahnstraßen für Radfahrer in beide Richtungen. Damit gibt es Ausweichstrecken zu zwei Bundesstraßen. Wer davon profitiert.
Annett Honscha
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel