Glauchau
Kletterspaß ist wieder möglich

Freie Presse auf Google News folgen

Fallschutz besteht nun aus Kunststoff-Material

Die Boulderwand als Bestandteil der Freizeitanlage in Meerane kann wieder genutzt werden. Die Absperrzäune, die seit Ende August standen, sind seit wenigen Tagen verschwunden. Der Grund für die Sperrung der Kletterwand: Der Untergrund musste ausgetauscht werden. Hier befand sich zunächst Fallschutzkies, dessen Steine nach Angaben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
07:45 Uhr
2 min.
Kita „Spatzennest“ in Meerane feiert Jubiläum: Welche Geschenke für Freude sorgen
Kita „Spatzennest“ in Meerane feiert Jubiläum: Welche Geschenke für Freude sorgen - Für die Kinder gab es mehrere Meerano-Maskottchen und einen Bagger als Geschenk.
Die Einrichtung an der Oststraße gibt es seit 50 Jahren. In der Festwoche waren frühere Kollegen und eine interaktive Märchenfee zu Besuch. Wie wirkt sich der Geburtenrückgang auf die Auslastung aus?
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
1 min.
Pumptrack: In Glauchau kündigen sich erste Arbeiten für Neubau an
Pumptrack: In Glauchau kündigen sich erste Arbeiten für Neubau an - So sieht die Pumptrack-Anlage im Jugendpark Schöneck aus.
Für die geplante Pumptrack-Anlage an der Glauchauer Hammerwiese sind die ersten Arbeiten ausgeschrieben.
Stefan Stolp
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel