Glauchau
Knapp 1000 Besucher bei Ausbildungs- und Jobbörse in Glauchau: Durch VW-Krise verschieben sich die Schwerpunkte

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr Gäste als in den letzten beiden Jahren informieren sich in der Sachsenlandhalle über Bildungs- und Berufsoptionen. Welches Fazit die städtische Wirtschaftsförderung zieht.

75 Unternehmen haben sich bei der Ausbildungs- und Jobmesse in der Sachsenlandhalle in Glauchau präsentiert. Knapp 1000 Besucher nutzten am Samstag die Informationsmöglichkeit. Das waren mehr als 2024 und 2023, sagt mit Michael Hecht der Leiter der Wirtschaftsförderung im Rathaus. Er berichtet – auch aufgrund der Rückmeldungen der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
12.05.2026
3 min.
Zu wenig Interesse: Popstar Laith Al-Deen kommt nicht nach Glauchau
Zu wenig Interesse: Popstar Laith Al-Deen kommt nicht nach Glauchau - Das Open-Air-Konzert mit Laith Al-Deen in Glauchau fällt ersatzlos aus.
Ausgerechnet im Jahr des runden Geburtstages der Sachsenlandhalle fällt einer der Höhepunkte in Wasser. Gefeiert wird aber trotzdem.
Stefan Stolp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
1 min.
Disco-Party in der Glauchauer Sachsenlandhalle
Disco-Party in der Glauchauer Sachsenlandhalle - Für die Diskonacht in der Sachsenlandhalle gibt es noch Tickets.
Anlässlich des 30-jährigen Bestehen der Sachsenlandhalle steigt am Freitag eine Party. Karten dafür gibt es noch.
Stefan Stolp
Mehr Artikel