Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstag auf der A4 nahe Meerane bei einem Unfall gestorben.
Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstag auf der A4 nahe Meerane bei einem Unfall gestorben. Bild: Ralph Köhler/propicture
Glauchau
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A4 nahe Meerane

Freie Presse auf Google News folgen

Autobahn Richtung Erfurt war mehrere Stunden voll gesperrt

Meerane. Bei einem schweren Unfall auf der A4 zwischen Meerane und Schmölln ist am Dienstagmittag ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Volvo-Sattelzug, beladen mit Schotter, aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern geraten und mit einem überholenden VW Passat zusammengestoßen. Der Sattelzug überschlug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.05.2026
1 min.
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet - Auf der A 72 verursachte am Dienstagnachmittag ein Lkw einen Unfall.
Eine verlorene Reifenkarkasse führte am Dienstagnachmittag auf der A 72 bei der Abfahrt Chemnitz-Süd zu einem Auffahrunfall. Eine Frau wurde verletzt, der Lkw-Fahrer floh.
Luisa Ederle
08:29 Uhr
2 min.
Schwerer Lkw-Unfall: A9 wieder freigegeben
Schwerer Lkw-Unfall: A9 wieder freigegeben - Wegen eines Lkw-Unfalls musste die Fahrbahn der A9 in Richtung Berlin bei Wiedemar gesperrt werden. (Symbolbild)
Nach einem schweren Lkw-Unfall blieb die A9 bei Wiedemar in Richtung Berlin über etliche Stunden gesperrt. Ursache war nach Polizeiangaben ein Feuer.
Mehr Artikel