Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben. Bild: Symbolbild/Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Glauchau
Meerane: Einbrecher suchen Garage heim

Freie Presse auf Google News folgen

Die Kriminellen hatten es auf Werkzeug abgesehen.

Wann genau der oder die Täter zuschlugen, ist nicht bekannt: Irgendwann zwischen dem 17. Juli, 15 Uhr, und dem 24. Juli, 13.30 Uhr,
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
09.05.2026
2 min.
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen - In einen Getränkefachmarkt und in eine Garage sind Unbekannte in Meerane eingebrochen.
In den vergangenen Tagen haben Unbekannte in Meerane mehrere Einbrüche begangen. Abgesehen hatten sie es auf Autoreifen und Zigarillos.
Elsa Middeke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
03.06.2026
2 min.
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center - Ein Geschäft im A4-Center in Meerane war das Ziel von Einbrechern.
Die Serie an Einbrüchen, welche sich seit rund einem Jahr häufen, reißt nicht ab. Betroffen war zuletzt auch wieder die Karl-Heinz-Freiberger-Halle. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel