Im Neuen Rathaus trifft sich der Stadtrat am Dienstag zur ersten Sitzung im neuen Jahr.
Im Neuen Rathaus trifft sich der Stadtrat am Dienstag zur ersten Sitzung im neuen Jahr. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Meerane: Gibt es bald wieder mehr Geld für die Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen?

Freie Presse auf Google News folgen

Zur Sitzung des Stadtrates am Dienstag steht ein Antrag vom „Meeraner Bündnis“ auf der Tagesordnung. Wenn sich eine Mehrheit findet, wird ein im Oktober gefasster Beschluss gekippt.

Die Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen in Meerane soll (wieder) mit höheren Zuschüssen unterstützt werden. Einen entsprechenden Antrag hat die fünfköpfige Fraktion vom „Meeraner Bündnis“ eingereicht. Darüber berät am Dienstag (ab 17 Uhr im Neuen Rathaus) der Stadtrat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
2 min.
Ankunft in Amerika: DFB-Team landet in Chicago
Ankunft in Amerika: DFB-Team landet in Chicago - Am Lake Michigan bereitet sich die Nationalmannschaf nach der Ankunft in Amerika weiter auf die WM vor.
Das DFB-Team ist in Chicago gelandet und startet mit dem Training in den USA. Am Samstag steht das Testspiel gegen den Co-Gastgeber der WM an.
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
27.05.2026
3 min.
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage - Ende April gab es einen Praxis-Test im Böhmerviertel. Der Feuerwehr droht Zeitverlust.
Ein Anwohner hat Widerspruch gegen die verkehrsrechtliche Anordnung eingelegt. Die im Neuen Rathaus getroffene Entscheidung wird nun von der übergeordneten Behörde bewertet. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
28.05.2026
4 min.
Es geht nicht nur um Falschparker: Glauchau und Meerane planen auch „Blitzer-Kooperation“
Es geht nicht nur um Falschparker: Glauchau und Meerane planen auch „Blitzer-Kooperation“ - Zwischen Glauchau und Meerane haben sich Marcus Steinhart (2. von links) und Jörg Schmeißer (3. von rechts) mit Mitarbeitern aus beiden Ordnungsämtern für einen Pressetermin getroffen.
Die Zweckvereinbarung tritt Mitte Juni in Kraft. Von den Stadträten gibt es grünes Licht. Welche Regel bei der Besetzung der Zweier-Teams gilt, wohin die Verwarngelder fließen und warum Waldenburg nicht dabei ist. „Freie Presse“ beantwortet alle wichtigen Fragen.
Holger Frenzel
23:24 Uhr
4 min.
Zverev mit Titelform ins Halbfinale der French Open
Zverev mit Titelform ins Halbfinale der French Open - Alexander Zverev bei einem Rückhandschlag in der Defensive.
Nur noch zwei Siege bis zum großen Coup: Alexander Zverev zeigt im Viertelfinale von Paris einem aufsteigenden Spieler der neuen Generation klar die Grenzen auf. Boris Becker ist begeistert.
Jörg Soldwisch, dpa
Mehr Artikel