An einer Eingangstür eines Wohnhauses am Seiferitzer Schulweg ist es am Sonntagmittag zu einem Überfall gekommen.
An einer Eingangstür eines Wohnhauses am Seiferitzer Schulweg ist es am Sonntagmittag zu einem Überfall gekommen. Bild: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Glauchau
Meerane: Überfall auf Rentnerin

Freie Presse auf Google News folgen

Am Seiferitzer Schulweg ist es am Sonntagmittag zu einem Wohnungseinbruch gekommen. Zwei unbekannte Frauen klingelten an der Eingangstür eines Wohnhauses und eine 90-Jährige öffnete diese und ihre Wohnungstür.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
1 min.
76-Jähriger stößt in Meerane mit dem Auto gegen drei Fahrzeuge
76-Jähriger stößt in Meerane mit dem Auto gegen drei Fahrzeuge - Die Polizei ermittelt gegen einen 76-Jährigen wegen Unfallflucht in Meerane.
Ein Vorfall auf der Seiferitzer Allee sorgt in Meerane für Ermittlungen. Nicht alle Beteiligten sind bislang bekannt.
Lutz Kirchner
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.05.2026
2 min.
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen - In einen Getränkefachmarkt und in eine Garage sind Unbekannte in Meerane eingebrochen.
In den vergangenen Tagen haben Unbekannte in Meerane mehrere Einbrüche begangen. Abgesehen hatten sie es auf Autoreifen und Zigarillos.
Elsa Middeke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel