Glauchau
Meeraner Kunstverein vor dem Aus gerettet

Freie Presse auf Google News folgen

Meerane. Der Meeraner Kunstverein wird weiterhin Ausstellungen und Veranstaltungen in der Galerie "Art In" organisieren. In der Mitgliederversammlung am Mittwochabend ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Dazu zählen der Unternehmer Thomas Fiek als neuer Vorsitzender, der Unternehmer Rainer Hempel als Schatzmeister, der Physiker Hans-Gottfried...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.05.2026
1 min.
Glauchauer CDU-Chefin bleibt im Amt
Glauchauer CDU-Chefin bleibt im Amt - Anke Ulbricht wurde als Glauchauer CDU-Chefin bestätigt.
Anke Ulbricht wurde als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Glauchau wiedergewählt. Im Vorstand gibt es ein paar Änderungen.
Stefan Stolp
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
08.05.2026
2 min.
Marstall Glauchau: Erstmals wird Eröffnungstermin genannt
Marstall Glauchau: Erstmals wird Eröffnungstermin genannt - Der Vorsitzende des Kunstvereins, Thorsten Dahlberg im Glauchauer Marstall.
Im alten Pferdestall des Schlosses Forderglauchau entsteht eine neue Kunstgalerie. Jetzt wurde bekannt, wann sie eröffnen soll.
Stefan Stolp
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel