Motorsport, Industriekultur und Naturerlebnis: Der Verein "Chemnitz.Zwickau.Region" will damit Touristen in die Region locken.
Motorsport, Industriekultur und Naturerlebnis: Der Verein "Chemnitz.Zwickau.Region" will damit Touristen in die Region locken. Bild: cj
Glauchau
Neuer Verein soll Tourismus in der Region ankurbeln

Freie Presse auf Google News folgen

Wie lassen sich Chemnitz, die Tourismusregion Zwickau und das Rochlitzer Muldental zusammen bewerben?

Am Mittwoch ist im Start- und Zielturm am Sachsenring der neue Tourismusverein "Chemnitz.Zwickau.Region" gegründet worden. Der Verein soll die Stadt Chemnitz, die Region Zwickau und das Rochlitzer Muldental bewerben. "Freie Presse" beantwortet die wichtigsten Fragen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
24.04.2026
4 min.
Radlerfrühling in Waldenburg am 1. Mai: Ein Jubiläum ohne besonderes Bonbon
Radlerfrühling in Waldenburg am 1. Mai: Ein Jubiläum ohne besonderes Bonbon - Tausende Teilnehmer radeln am 1. Mai durch das Muldental. Die Strecke führt auch durch den Grünfelder Park in Waldenburg.
Tausende Teilnehmer radeln durch das Muldental. Das bei Familien beliebte Event findet zum 25. Mal statt. Für die Organisatoren spielt das Jubiläum nur eine Nebenrolle. Von wem es deshalb Kritik gibt.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
3 min.
Nach acht Jahren: Rochlitzer Tourist-Info zeigt sich neu und größer denn je
Nach acht Jahren: Rochlitzer Tourist-Info zeigt sich neu und größer denn je - Mehr Fläche zum Präsentieren: Die Tourist-Info in Rochlitz mit Mitarbeiterin Sylvie Uhlmann.
Frisch, modern, total verändert: Die Tourist-Info „Rochlitzer Muldental“ präsentiert sich in neuem Gewand. Das wirkt sich auch auf die Produktpalette aus.
Alexander Christoph
Mehr Artikel