Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug lockte viele Gäste auf den Markt in Meerane.
Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug lockte viele Gäste auf den Markt in Meerane. Foto: Andreas Kretschel
Glauchau
Neues Fahrzeug geht in Dienst: Feuerwehr lockt rund 400 Besucher auf den Markt in Meerane

Freie Presse auf Google News folgen

Das große Interesse sorgt für Freude bei den Brandschützern. Wann sie mit dem 600.000-Euro-Wagen zum ersten Einsatz ausrücken mussten.

Die rund zweistündige Fahrzeugschau der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Markt in Meerane war ein Besuchermagnet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2026
4 min.
Meerane: Feuerwehr zeigt ihren kompletten Fuhrpark am Samstag in der Innenstadt
Meerane: Feuerwehr zeigt ihren kompletten Fuhrpark am Samstag in der Innenstadt - Wehrleiter Kai Götze mit dem Plüsch-Elefant vor dem neuen Fahrzeug der Feuerwehr in Meerane.
Im Mittelpunkt steht ein neu angeschaffter 600.000-Euro-Wagen. Wer am Steuer des Fahrzeugs sitzt, welche Rolle ein Plüsch-Elefant spielt, und warum sich auch ein Besuch im Museum lohnt. „Freie Presse“ beantwortet alle wichtigen Fragen zu den Aktionen.
Holger Frenzel
08:15 Uhr
3 min.
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage - Ende April gab es einen Praxis-Test im Böhmerviertel. Der Feuerwehr droht Zeitverlust.
Ein Anwohner hat Widerspruch gegen die verkehrsrechtliche Anordnung eingelegt. Die im Neuen Rathaus getroffene Entscheidung wird nun von der übergeordneten Behörde bewertet. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel