Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dort, wo einst die Drews-Brache stand, ist eine Parkfläche entstanden.
Dort, wo einst die Drews-Brache stand, ist eine Parkfläche entstanden. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Park am Park in Meerane: Namensfindung im Eiltempo

Es gibt 67 Vorschläge aus der Bevölkerung. Wenn der Stadtrat zustimmt, gibt es eine Abstimmung online und mit Zetteln im Umweltbüro. Sie soll bis wenige Stunden vor der Eröffnung laufen.

Eltern, die Nachwuchs erwarten, legen sich zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten auf einen Babynamen fest. Manche beim Blick auf die ersten Ultraschall-Bilder. Andere, wenn der Bauch der Mutter wächst. Einige erst, wenn der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:40 Uhr
3 min.
Auszeichnung mit der „Goldenen Pfeife“: Die besten deutschen Handball-Referees küren Trainer aus Meerane zum Sieger
Trainer André Haber, der aus Meerane stammt, erhält die Auszeichnung „Goldene Pfeife“.
Handball-Coach André Haber, der den HC Elbflorenz Dresden betreut, bekommt den Preis. Warum er sich geehrt fühlt und die Wahl für frühere Weggefährten nicht überraschend kommt.
Holger Frenzel
07:00 Uhr
2 min.
Dritter Rekordgewinn in Folge bei Siemens
Siemens hat unter Konzernchef Roland Busch das dritte Jahr in Folge mit einem Rekordgewinn beendet. (Archivbild)
Während die deutsche Wirtschaft in der Krise steckt, feiert der Münchner Konzern schon das dritte Rekordjahr in Folge. Und baut sich wieder einmal um.
25.08.2025
3 min.
„Erhoffen uns Tendenz, wohin das Pendel ausschlägt“: Meerane startet Umfrage zum Veranstaltungsort für das Stadtfest
Meerane hat eine Umfrage zum Veranstaltungsort für das Stadtfest gestartet.
Der Teichplatz hat dem Wilhelm-Wunderlich-Park zuletzt den Rang abgelaufen. Wo wird künftig gefeiert? Die Frage soll auch mit Blick auf die Stimmungslage in der Bevölkerung beantwortet werden.
Holger Frenzel
19:20 Uhr
4 min.
Von der Mikrowelle bis zur Kompressoranlage: Inventar von Meyer Burger aus Freiberg wird versteigert
Update
Der Solarmodulhersteller Meyer Burger hatte große Produktionsflächen im Freiberger Gewerbegebiet Saxonia. Das Inventar wird jetzt versteigert.
Gabelstapler, Messgeräte, Transportwagen und vieles mehr aus dem Freiberger Werk kommen unter den Hammer. Versteigert wird online. Den Besichtigungstermin sollten sich Interessenten vormerken.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
07:05 Uhr
2 min.
Limbach-Oberfrohna: Stadt führt Tempo 30 auf zehn neuen Straßen ein
Limbach-Oberfrohna weitet seine Tempo-30-Zonen aus.
Rund um die Horst-Strohbach-Straße müssen Autofahrer künftig ihr Tempo drosseln. Das hat vor allem Sicherheitsgründe und soll den Radverkehr vor Ort unterstützen.
Julia Grunwald
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
Mehr Artikel