Glauchau
Parkkunst in Waldenburg: Freiluft-Atelier vor Comeback an neuem Standort

Freie Presse auf Google News folgen

Erfahrungen, die Verantwortliche in der Adventszeit im Schloss gesammelt haben, führen mit zum Umzug des Kunstprojektes. Die überregional bekannte Veranstaltung findet nach einer dreijährigen Zwangspause wieder statt. Was bisher zur Parkkunst am zweiten September-Wochenende feststeht.

Die Parkkunst wird wieder im Veranstaltungskalender von Waldenburg auftauchen. Stadtverwaltung und Kulturschaffende haben nach einer dreijährigen Zwangspause die Weichen für ein Comeback des überregional bekannten Kunstprojektes gestellt. Sie können bereits einen Termin kommunizieren: Der Grünfelder Park verwandelt sich am 9. und 10....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
Basilikum-Markt in Waldenburg: Können die Besuchermassen auf zwei Tage verteilt werden?
Basilikum-Markt in Waldenburg: Können die Besuchermassen auf zwei Tage verteilt werden? - Ansturm zum Kräuter- und Pflanzenmarkt am „Tor der stillen Naturfreude“ in Waldenburg.
Der riesige Ansturm und die damit verbundenen Probleme sorgen für Gesprächsstoff. Vor welcher Herausforderung die traditionsreichen Gärtnereien und die kleinen Manufakturen stehen.
Holger Frenzel
27.05.2026
4 min.
Tonspur statt Parkkunst: Das steckt hinter den Plänen für neues Kultur-Event in Waldenburg
Tonspur statt Parkkunst: Das steckt hinter den Plänen für neues Kultur-Event in Waldenburg - Die Pläne für die Tonspur-Premiere in Waldenburg werden konkret: Am 19. September soll das Event erstmals stattfinden. Ein zehnköpfiges Organisationsteam bereitet alles vor.
Die Premiere ist am 19. September geplant. Bisher liegen Zusagen von 13 Stationen, an denen es Musik und Kultur geben soll, vor. Welche Veranstaltungskonzepte als Vorbild gelten.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
Mehr Artikel