Glauchau
Radsystem: Mehr Geld für Mitarbeiter

Freie Presse auf Google News folgen

Die Beschäftigten beim VW-Zulieferer Radsystem in Mosel erhalten mit der Weiterentwicklung des Haustarifvertrages mehr Geld. Darüber hinaus können sie künftig eine Wandlungsoption für mehr freie Zeit nutzen. Der Durchbruch erfolgte in der zweiten Tarifverhandlung. Das sagte Claudia Drescher, Sprecherin der IG Metall Zwickau....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
4 min.
Verschobene Eingliederung in den VW-Konzern: „Im Werk Zwickau eingeschlagen wie eine Bombe“
Verschobene Eingliederung in den VW-Konzern: „Im Werk Zwickau eingeschlagen wie eine Bombe“ - Blick auf das Fahrzeugwerk in Zwickau. Für Donnerstag ist eine Belegschaftsversammlung anberaumt.
Gewerkschaft und Betriebsräte von Volkswagen Sachsen sind empört über die jüngsten Nachrichten aus Wolfsburg. Die IG Metall hat klare Forderungen – und will am Donnerstag die Belegschaft informieren.
Jan-Dirk Franke
15.05.2026
4 min.
China als Chance für VW Zwickau? Minister Panter will in Wolfsburg Gespräche führen
China als Chance für VW Zwickau? Minister Panter will in Wolfsburg Gespräche führen - Sachsens Wirtschaftsminister Dirk Panter (SPD) bei einem Besuch im VW-Werk Zwickau. Er sieht chinesische Autobauer als Innovationstreiber an.
Der Minister will nächste Woche in Wolfsburg Gespräche führen. Zur Frage, ob auch BYD in Frage kommt, hat er eine klare Meinung. Aber verhandelt VW schon mit Firmen? Es gibt widersprüchliche Aussagen.
Eva-Maria Hommel, Jan-Dirk Franke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel