Glauchau
Rekord-Ansturm bei Jagd nach goldenen Ostereiern in Niederlungwitz

Freie Presse auf Google News folgen

So viele Teilnehmer wie noch nie drängten sich am Karfreitag am Sportplatz Niederlungwitz bei der großen Ostereiersuche. Bunte Eier und Schokohasen lockten. Aber vor allem: goldene Eier mit Sonderpreisen. Den Hauptpreis holte eine Achtjährige.

Drei, zwei, eins: loooos! Auf der Jagd nach Schokohasen, bunten Eiern und goldenen Eiern mit Sonderpreisen stürmten am Karfreitag, Punkt 11 Uhr, auf dem Sportplatz Niederlungwitz alle Kinder drauflos. Die fünfte große Oster-Suchaktion des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz hatte einige Überraschungen zu bieten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:50 Uhr
1 min.
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige - In Annaberg-Buchholz wird wegen einer verfassungsfeindlichen Parole ermittelt.
Ein Verdächtiger wurde in Annaberg-Buchholz kontrolliert. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen verfassungsfeindlicher Kennzeichen. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.04.2026
4 min.
Tierische Stars, Tausende Eier, toller Ausblick: So schön wird Ostern in Glauchau
Tierische Stars, Tausende Eier, toller Ausblick: So schön wird Ostern in Glauchau - Nach einer zweijährigen Pause findet auf dem Sportplatz in Niederlungwitz wieder die Ostereiersuche statt. Beginn ist am Karfreitag, 11 Uhr.
Raus ins Grüne. Das Wetter soll zwischen Gründonnerstag und Ostermontag mitspielen. Vier Tipps für Familien, die Zeit an der frischen Luft verbringen wollen. Oft handelt es sich um Gratis-Angebote.
Holger Frenzel
03.04.2026
1 min.
XXL-Ostereiersuche in Niederlungwitz: 500 Kinder auf der Jagd nach dem goldenen Ei
XXL-Ostereiersuche in Niederlungwitz: 500 Kinder auf der Jagd nach dem goldenen Ei -
2000 bunte Eier und ebenso viele Schokohasen warteten darauf, gefunden zu werden. Besonders begehrt waren jedoch die gut versteckten 35 goldenen Eier.
Frank Dörfelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel