Glauchau
Shell-Tankstelle in Meerane: Wie nach dem Flammen-Inferno die Normalität zurückkehrt

Freie Presse auf Google News folgen

Schäden des Brandes sollen bis zum Ende des Jahres beseitigt werden, wenn das Material pünktlich eintrifft und das Wetter mitspielt

Russflecken im Dach und Absperrzäune an den Zapfsäulen erinnern an den Großbrand im Bereich der Shell-Tankstelle in Meerane. Seitdem sind knapp zweieinhalb Monate vergangen. "Freie Presse" beantwortet die wichtigsten Fragen zu Einschränkungen, Zeitplan für Schadensbeseitigung und Kripo-Ermittlungen. Ein Feuerwehrmann aus Meerane verknüpft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
05.09.2025
4 min.
Schwindelfrei, leicht und kinderfreundlich: Das ist der Bonbonmann von Meerane
Schwindelfrei, leicht und kinderfreundlich: Das ist der Bonbonmann von Meerane - Sebastian Braun schlüpft bei Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr in die Rolle des Bonbonmannes.
Hunderte Bonbons kleben an der Jacke und an der Hose von Sebastian Braun. Der 38-Jährige setzt eine Feuerwehr- und eine Familientradition fort. Sein nächster Einsatz folgt am Sonntag.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.03.2026
4 min.
Meerane: Feuerwehr zeigt ihren kompletten Fuhrpark am Samstag in der Innenstadt
Meerane: Feuerwehr zeigt ihren kompletten Fuhrpark am Samstag in der Innenstadt - Wehrleiter Kai Götze mit dem Plüsch-Elefant vor dem neuen Fahrzeug der Feuerwehr in Meerane.
Im Mittelpunkt steht ein neu angeschaffter 600.000-Euro-Wagen. Wer am Steuer des Fahrzeugs sitzt, welche Rolle ein Plüsch-Elefant spielt, und warum sich auch ein Besuch im Museum lohnt. „Freie Presse“ beantwortet alle wichtigen Fragen zu den Aktionen.
Holger Frenzel
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel