In Glauchau wurde versucht, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen.
In Glauchau wurde versucht, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Bild: Symbolbild: Imago/Bihlmayerfotografie
Glauchau
Sprengversuch in Glauchau: Zigarettenautomat hält stand

Der nächtliche Versuch, einen Zigarettenautomaten in die Luft zu jagen, hinterlässt in der Albert-Schweitzer-Siedlung Spuren und Fragen.

Gescheitert sind unbekannte Täter am Dienstag, 27. Januar, gegen 4.35 Uhr in der Albert-Schweitzer-Siedlung in Glauchau bei dem Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Das berichtete die Polizei. Am Automaten entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Das verwendete Sprengmittel ist bislang nicht bekannt. Kriminaltechniker untersuchten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2026
2 min.
Luftrettung: ADAC-Hubschrauber fliegen gut 3.600 Einsätze
Der Rettungs- und Intensivtransporthubschrauber "Christoph 77" der ADAC-Luftrettung fliegt am Himmel. (Symbolbild)
Im Notfall zählt jede Minute. Dann ist mitunter auch Hilfe aus der Luft gefragt. Dabei waren die in Sachsen stationierten Rettungshubschrauber des ADAC 2025 auch jenseits der Landesgrenzen gefragt.
10.02.2026
2 min.
Traditionsgaststätte im Erzgebirge schließt: Was ist der Grund für den Rückzug?
Johanna Preißler und Robin Reinsch werfen als Pächter der Bergschänke das Handtuch.
Erst im Mai 2024 hat ein junges Paar die Bergschänke am Katzenstein in Pobershau übernommen. Obwohl sie zunächst regelrecht überrannt wurde, ist bald wieder Schluss.
Michael Felber
09.02.2026
3 min.
13-jähriges Mädchen aus dem Erzgebirge kämpft weiter tapfer gegen den Krebs – Warten auf Laborwerte
Saliah zu Weihnachten mit ihrem jüngsten Brüderchen.
Saliah aus Beierfeld hat die Stammzellenspende ihrer Schwester gut überstanden. Nun ist die Nachbetreuung angelaufen. Doch zu Hause auf der Baustelle kam plötzlich ein Wasserschaden hinzu.
Beate Kindt-Matuschek
11.02.2026
2 min.
Oscar-Vorgeschmack: Stars beim Lunch der Nominierten
Wird Emma Stone ihren dritten Oscar gewinnen?
Dieses Mittagessen lässt sich in Hollywood keiner entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Nominierten zusammen.
13:55 Uhr
1 min.
Gewächshaus in Glauchau brennt: Hinweise erbeten
Die Feuerwehr hat ein brennendes Gewächshaus in Glauchau gelöscht.
Ein Brand am Martinsplatz in Glauchau sorgt für Rätsel. Die Polizei benötigt Hinweise. Was wurde in der Nacht beobachtet?
Lutz Kirchner
20.12.2025
1 min.
Meerane: Zigarettenautomat gesprengt und Auto beschädigt
Bei der Sprengung eines Zigarettenautomaten wurde ein Auto beschädigt.
Ein Zigarettenautomat in Meerane wurde in der Nach zum Samstag gesprengt. Die Täter gingen mit Böllern vor, doch ihr Plan scheiterte.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel