Stadttechnik-Mitarbeiter haben auch die nicht als Parkplatz nutzbaren Hangbereiche abgemäht.
Stadttechnik-Mitarbeiter haben auch die nicht als Parkplatz nutzbaren Hangbereiche abgemäht. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Stadthalle in Meerane: Umfang der Mäharbeiten sorgt für Kritik bei Anwohnern

Freie Presse auf Google News folgen

Die Chance, kleinere Blühwiesen auf dem ehemaligen Sportplatz stehen zu lassen, wurde verpasst. Gibt es künftig ein Umdenken?

Eine Lanze für Insekten, Schmetterlinge und Co. bricht Bernd Kleindienst aus Meerane. Er sieht ihren natürlichen Lebensraum aufgrund des jüngsten Einsatzes der Stadttechnik-Mitarbeiter auf dem ehemaligen Sportplatz "Roter Hügel" hinter der Stadthalle zerstört. Der Grund: Auf dem gesamten Gelände wurden Mäharbeiten durchgeführt. "Wenigstens...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Finanzierungspuzzle für Stadthalle in Meerane zerfällt: Was wird aus der XXL-Sanierung?
Finanzierungspuzzle für Stadthalle in Meerane zerfällt: Was wird aus der XXL-Sanierung? - Fast leer und total ruhig: So sieht es im Werner-Bochmann-Saal und damit dem größten Raum der Stadthalle in Meerane aus.
Obwohl vor einem Jahr die Bestuhlung herausgerissen wurde, ist bisher kein einziger Handwerker für das Millionenprojekt beauftragt. Welchen Dämpfer es gab und welche Alternativen durch die Köpfe schwirren.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 13 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Studenten und Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar fahren mit dem Betonkanu auf dem Wasser im Weimarer Schwanseebad. (Aufnahme mit einer Drohne)
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:00 Uhr
4 min.
Parkfest in Meerane: Organisatoren überraschen mit Schlechtwetter-Plan
Parkfest in Meerane: Organisatoren überraschen mit Schlechtwetter-Plan - Blick in den Wilhelm-Wunderlich-Park in Meerane: Hier soll am dritten Juni-Wochenende das Parkfest stattfinden.
Die traditionsreiche Veranstaltung kehrt nach zweijähriger Pause in den Wilhelm-Wunderlich-Park zurück. Damit geht der Blick auf Regenradar und Waldbrandstufe. Bis wann Entscheidungen fallen müssen.
Holger Frenzel
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel